Tipp für eigenen Strom – Autark macht stark

Autarker Strom - wird jetzt selbst produziert

Pressemeldung der Firma iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Woher der Strom für Hausbesitzer kommt, kann man jetzt selbst bestimmen. Hausbesitzer können Strom aus dem Stromnetz entnehmen oder vom eigenen Dach durch moderne Solarmodule produzieren lassen. Wer auf eigene Energie setzt, sogenannt Autarkie ist sicherlich besser bedient, hat er doch Einfluss auf die Stromkosten.

In der Regel ist es eine 30-40 m² große Photovoltaik-Anlage die zusammen mit einem Batterie-Speicher im Keller für eigene Hausenergie sorgt.

So können Lichter Computer Geräte Kühlschränke Waschmaschinen Trockner mit dem umweltfreundlichen, selbst produzierten Strom, versorgt werden, natürlich auch nachts.

Lange Leistungsgarantien sorgen für problemlosen Betrieb. Über 25 Jahre haben alleine die Solarmodule Leistungsgarantie vom Hersteller.

Eine solche PV-Anlage kostet rund 12.000 € und ist problemlos in einem Tag zu installiert.

Dabei ist es egal ob es sich um schwarze Module oder um blaue Module auf dem Dach handelt. Hat man schattenwerfende Erker, Kamine auf dem Dach, kann mit neuer Technik – intelligenten Modul Boxen – diese Verschattungen auf die Gesamtanlage beseitigt werden.

Seit ca. zwei Jahren gibt es Optimierungsboxen, die direkt an den Modulen angeflanscht werden und einen viel höheren Wirkungsgrad versprechen. Zusätzlich habe haben diese Boxen die Möglichkeit im Brandfall die Module einzeln abzuschalten.

Kostenfreie Beratungen für diese Techniken gibt es unter Tel. 09192992800



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de

Ansprechpartner:
Willi Harhammer
+49 (9192) 992800



Dateianlagen:
    • Autarkes Haus


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.