Hoffman Zubehör
Pentair hat das Zubehör-Programm für seine Hoffman Schaltschränke erweitert. Nun stehen zwei neue Schrankheizungen der Serie Compact, eine ohne und eine mit Ventilator, zur Verfügung. Das Modell ohne Ventilator mit einem Weitbereichseingang von 100 bis 240 VAC/DC ist mit 10 bzw. 20 W und 50, 100 bzw. 150 W Heizleistung erhältlich. Das Modell mit integriertem Lüfter und einer Eingangsspannung von 230 VAC bietet Heizleistungen von 150, 250 und 400 W.
Beide Schrankheizungen sind sehr kompakt aufgebaut und haben ein schützendes und isolierendes Kunststoffgehäuse. Dadurch ist die Oberflächentemperatur sehr gering und es besteht auch keine Verletzungsgefahr. Die Schrankheizungen werden einfach per Clip-in-Technik an einer DIN-Schiene EN 60715 im Schrank montiert. Zur Temperaturbegrenzung sind sie mit einem PTC-Widerstand ausgestattet. Beim Modell mit Lüfter wurde zusätzlich auf eine möglichst geringe Geräuschentwicklung geachtet.
Eine ausführliche Dokumentation zu diesen Produkten steht im neuen Hoffman-Katalog ab Q3/2016 zur Verfügung. Hier finden sich auch Informationen über weitere Neuheiten, wie z.B. eine ab Lager verfügbare LED-Leuchte für die Schrankinnenbeleuchtung oder neue Hygrostat für einstellbare Luftfeuchte.
Über Pentair plc
Pentair plc (www.pentair.de) stellt branchenweit führende Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für die vielfältigen Anforderungen seiner Kunden in den Bereichen Wasser und andere Flüssigkeiten, Wärmemanagement und Ausrüstungsschutz bereit. Pentair beschäftigt weltweit über 28.000 Mitarbeiter und erzielte 2015 einen Umsatz von 6,4 Mrd. US-Dollar.
Alle Pentair-Marken und -Logos sind Eigentum von Pentair oder dessen weltweit verbundenen Gesellschaften. Pentair behält sich das Recht vor, Einzelheiten ohne vorherige Ankündigung zu ändern.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Pentair Technical Solutions GmbH
Langenalber Str. 96-100
75334 Straubenhardt
Telefon: +49 (7082) 794-0
Telefax: +49 (7082) 794-200
http://www.pentairprotect.de
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Pentair Technical Solutions GmbH
- Alle Meldungen von Pentair Technical Solutions GmbH