Neue Rohrverbindungstechnik auch für Kälteanlagen und Klimatechnik

Pressemeldung der Firma BIBUS GmbH

Die BIBUS GmbH www.goo.gl/uI70I7 vertreibt seit einiger Zeit sehr erfolgreich das einzigartige Rohrverbindungssystem der Fa. Haelok. Aufgrund der eindeutigen und unten aufgeführten Vorteile, wird das System nun auch vermehrt im Bereich von CO2-Kälteanlagen oder NH3-Kälteanlagen, in Verbindung mit Edelstahlrohren, eingesetzt.

Mit dem sehr einfach bedienbaren System können Rohre in Größen von 1/8“-4“ in wenigen Minuten miteinander verbunden werden. Es handelt sich um eine rein metallische Verbindung/Dichtung, wobei die Verbinder mit fast allen Medien (auch Gase) verträglich sind.

Die Fittinge sind langlebig und resistent bei niedrigen und hohen Temperaturen und können auch an geschweißten Rohren angebracht werden, was bei Schneidringverbindungen nicht möglich ist. Neben der Zeitersparnis und der geringen Teilevielfalt, ist ein weiterer Vorteil, dass die Installation ohne spezielle fachliche Ausbildung erfolgen kann.

Mit einem zertifizierten Betriebsdruck von bis zu 1140 Bar und unterschiedlichen weiteren Zertifizierungen bietet dieses System weitreichende Möglichkeiten und umfassende Erleichterungen.

Einsatzgebiete: Anlagenbau, Brandschutz, Hoch- und Tiefbau, Fernwärme, Halbleiterindustrie, Offshore, Schiffsbau, Hydraulikanwendungen, Kälteanlagen und vieles mehr.      

CAD-Daten und Katalog auf Anfrage bei Manuel Neubauer, Tel. 0731 20769-628 oder E-Mail: nma@bibus.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BIBUS GmbH
Lise-Meitner-Ring 13
89231 Neu-Ulm
Telefon: +49 (731) 20769-626
Telefax: +49 (731) 20769-620
http://www.bibus.de

Ansprechpartner:
Marlies Dyk
Agentur
+41 (81) 71030-87



Dateianlagen:
    • HAELOK PRI Neue Rohrverbindungstechnik


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.