MobilHybrid – Weltweit erste mobile Stromtankstelle für Elektromobilität

Pressemeldung der Firma MobilHybrid by PV4Life GmbH

Die PV4Life GmbH erweitert seinen autarken, umweltfreundlichen und mobilen Batteriespeicher um die Option „Ladesäule“ für Elektromobilität. Der MobilHybrid wird dadurch zur weltweit ersten mobilen Stromtankstelle für Elektroautos, Elektrofahrräder, E-Quads und Segways.

Vor allem Mieter und Besitzer von elektrisch betriebenen Fahrzeugen oder Fahrrädern stehen vor dem Problem, dass in Mietgaragen kein Stromanschluss vorhanden bzw. dieser nicht erlaubt ist. Der MobilHybrid mit der Option Ladesäule und der mobilen Photovoltaikanlage schafft hier eine einfache, genehmigungsfreie und unkomplizierte Abhilfe um überall elektronische Verbraucher sicher, umweltfreundlich und regenerativ zu betanken.

Der „MobilHybrid“ ist ein innovatives Speichersystem, das zum einen autark und in Kombination mit der passenden mobilen Photovoltaikanlage „MobilPV“ völlig umweltfreundlich und regenerativ betrieben werden kann. Ein MobilPV System erzeugt genug Strom, um an einem schönen Tag den MobilHybrid bis zu 2 Mal wieder voll zu laden. Das clevere und sehr benutzerfreundliche Faltsystem ermöglicht den Auf- und Abbau der Module mit 2 Personen in weniger als 5 Minuten. Die sehr robuste Konstruktion bietet Schutz und Sicherheit auch bei häufigem Transport.

Durch das geringe Gewicht und die Abmaße einer Europalette sind beide Systeme auch für wechselnde Einsätze bestens geeignet. Gerade für Veranstaltungen und Events oder für Tourenanbieter im Bereich der Elektromobilität ist der MobilHybrid mit MobilPV die optimale Lösung.

Der mobile Stromspeicher mit integrierten Hochleistungsbatterien wird in der Option Ladesäule mit einem Typ 2 Steckverbinder nach IEC 62196 ausgestattet. Die max. Ladeleistung beträgt bis zu 22kW. Sowohl der MobilHybrid als auch MobilPV sind wetterfest und für die Außenaufstellung bestens geeignet und finden daher maximale Flexibilität in nahezu allen Einsatzmöglichkeiten weltweit.

Die Visualisierung der Energiewerte erfolgt über die werkseitig integrierte W-LAN Schnittstelle. Mit handelsüblichen PC`s oder Mobiltelefone kann zu jeder Zeit der Status der Anlage abgerufen und überwacht werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MobilHybrid by PV4Life GmbH
Albstraße 7
72581 Dettingen a.d. Erms
Telefon: +49 (176) 4735-4235
Telefax: nicht vorhanden
http://www.mobilhybrid.de

Ansprechpartner:
Dr. Michael Seehuber
Geschäftsführer CEO
+49 (7123) 9599-438

PV4Life hat es sich zur Aufgabe gemacht erneuerbare Energie weltweit allen Menschen zugänglich zu machen. Mit dem Anspruch diese Energie auf ökonomisch effiziente und ökologisch bewusste Weise genau in der Form und Menge, in der sie benötigt wird zur Verfügung zu stellen. Die PV4Life GmbH entwickelt, produziert und vertreibt innovativen Lösungen in den Bereichen Stromversorgung, Stromspeicherung und Leistungselektronik. Weitere Technologie Kompetenzen liegen in der mechanischen Konstruktion, Softwareentwicklung und Simulation.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.