Geplanter Solarpark besteht aus sechs Teilprojekten deren Bau noch im September startet
BELECTRIC gibt heute den EPC Vertragsabschluss zum Bau eines 104MWp Photovoltaik Großprojekts im indischen Staat Telangana bekannt. Das gesamte Projekt umfasst sechs Teilprojekte, die im Laufe des ersten Quartals 2017 ans Netz gehen werden. Telangana, einer der 29 indischen Bundesstaaten, liegt im Süden des Landes und weist eine besonders gute Sonneneinstrahlung auf. Als eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Entwicklung und im Bau von Solarkraftwerken wird BELECTRIC ein schlüsselfertiges Kraftwerk inklusive Netzanschluss und Umspannwerk errichten.
„Dieses Solarprojekt ist ein wichtiger Schritt, um umwelt- und netzfreundlichen Strom in dieser Region zu erzeugen“, erläutert Yogesh Dabhade, Geschäftsführer BELECTRIC India, und ergänzt:“ Alle Projektdetails sind geklärt, sodass wir schon in den kommenden Tagen mit dem Bau beginnen werden. Wir danken der Think Energy Partners für ihr Vertrauen in unsere Produkte und unsere Arbeit.“
Alle Projekte wurden von einem Konsortium entwickelt und stammen aus dem Portfolio des U.S. Unternehmens Think Energy Partners, dass PV Solarkraftwerke in Indien entwickelt und finanziert.
Nach Fertigstellung wird der Solarpark in Telangana über 160.000.000 Kilowattstunden Solarstrom in das regionale Stromnetz einspeisen. Über 80.000 Tonnen CO2 lassen sich auf diese Weise einsparen. Diese Großinvestition wird nicht nur den hohen Strombedarf der Region sichern, sondern auch hunderte neue Jobs während der Bauphase schaffen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BELECTRIC GmbH
Wadenbrunner Str. 10
97509 Kolitzheim
Telefon: +49 (9385) 9804-0
Telefax: +49 (9385) 9804-590
http://www.belectric.com
Ansprechpartner:
Claus Rendler
Bereichsleiter Marketing
+49 (9385) 9804-0