ABO Wind-Sachverständige informieren über Windpark-Optimierung

ABO Wind bietet verstärkt technische Gutachten an / Vorträge zur Windpark-Optimierung bei Expertenforum der 25. Windenergietage in Potsdam

Pressemeldung der Firma ABO Wind AG

ABO Wind baut sein Engagement im Sachverständigenwesen weiter aus und profiliert sich als unabhängiger Anbieter von technischen Gutachten. Bei den 25. Windenergietagen in Potsdam vom 8. bis 10. November halten Sachverständige von ABO Wind dazu mehrere Vorträge beim „Expertenforum für unabhängige Begutachtung und Optimierung von Windenergieprojekten“.

„Das Expertenforum bietet eine gute Plattform, um unser Sachverständigenwesen bekannter zu machen“, erklärt Andreas Fischer, Bereichsleiter für technisches Windpark-Management und Sachverständigenwesen. „ABO Wind ist längst nicht mehr nur Projektentwickler. Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung als Betriebsführer von Windparks haben wir eine eigene Tochtergesellschaft geschaffen, für die besonders erfahrene Mitarbeiter tätig sind, die alle Aspekte der Windparkoptimierung und -begutachtung abdecken.“

In den Vorträgen informieren die Experten über die Optimierung von Windparks anhand unterschiedlicher Werkzeuge: von der Performanceanalyse über die Subsystem-Optimierung zur Reduzierung von Abschaltzeiten bis hin zur Beseitigung von Betonschäden an Fundamenten und Türmen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ABO Wind AG
Unter den Eichen 7
65195 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 267650
Telefax: +49 (611) 2676599
http://www.abo-wind.de

Ansprechpartner:
Kathrin Dorscheid
Pressesprecherin
+49 (611) 26765-531

Die 2015 gegründete ABO Wind Sachverständigen GmbH ist beim Bundesverband Windenergie (BWE) als Sachverständiger gelistet und gehört dem technischen Sachverständigenbeirat an. Die Experten begutachten alle großen Anlagenteile, vom Fundament über den Turm bis zum Triebstrang und Rotorblatt, und treten als Sachverständige für Umweltschutzfragen auf. Unsere unabhängigen Gutachten sind von Banken, Behörden und Versicherungen anerkannt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.