Das aktuelle Add-On-Portfolio der INTENSE AG umfasst zwölf verschiedene Lösungen. Diese optimieren wesentliche Kernprozesse der Energieversorger – vom kleinen Stadtwerk über Shared-Service-Dienstleister bis hin zu Konzernen. Die Add-On-Lösungen erweitern bestehende Funktionalitäten des SAP IS-U und bieten verschiedenste Monitoring-, Bearbeitungs- und Reportingmöglichkeiten.
Durch die Einführung der Marktlokation (MaLo) und Messlokation (MeLo) im Rahmen des Interimsmodells zum Messstellenbetriebsgesetz (MsbG) ändert sich das Stammdatenmodell im SAP IS-U, vergleichbar mit den zuletzt durchgeführten GPKE-Einführungsprojekten. Mit dem veränderten Stammdatenmodell verändern sich auch die Kernprozesse der Energieversorger. Neue kommen hinzu und auch die Marktkommunikation wird angepasst und erweitert.
Hiervon ist auch das Add-On-Portfolio der INTENSE AG betroffen, welches zu weiten Teilen auf SAP IS-U basiert. Die Fachberater und Produktverantwortlichen der INTENSE AG kümmern sich bereits heute – lange schon vor der finalen Auslieferung der SAP – um die Analyse der Auswirkungen auf die Add-On-Lösungen. Wir begrüßen ausdrücklich auch den Input unserer Kunden, um die vielfältigen Konstellationen im Markt frühzeitig mit einfließen lassen zu können. Kontaktieren sie hierzu bitte unseren Entwicklungsleiter Dominik Panzer (Dominik.Panzer@intense.de) und werden Sie mit uns zusammen „MaLo-MeLo-ready“.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
INTENSE AG
Ludwigstraße 20
97070 Würzburg
Telefon: +49 (931) 66078-0
Telefax: +49 (931) 66078-14
http://www.intense.ag
Ansprechpartner:
Michaela Michel
+49 (931) 66078-50