Gemeinsam für eine erneuerbare Zukunft

Pressemeldung der Firma EUROSOLAR e.V. Europäische Vereinigung für Erneuerbare Energien

EUROSOLAR ruft zur Unterstützung der Anzeigenkampagne „Nur mit einer echten Energiewende können wir die Zukunft gewinnen!“ auf. Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, die Veröffentlichung des Aufrufs in ganzseitigen Print-Anzeigen durch ihre Spenden zu ermöglichen und die Forderungen namentlich zu zeichnen.

EUROSOLAR e.V.  knüpft an seine erfolgreiche Tradition an und wird auch 2017 eine Anzeigenkampagne durchführen, die in den nächsten Monaten ganzseitig in verschiedenen deutschsprachigen Zeitungen erscheint. Der Appell „Nur mit einer echten Energiewende können wir die Zukunft gewinnen!“ zeigt, warum Deutschland seine Vorreiterrolle in der Energiewende zurückerobern sollte. Die Kampagne wird durch engagierte Bürgerinnen und Bürger finanziert und macht die entscheidende Rolle der Zivilgesellschaft für die Energiewende deutlich.

EUROSOLAR lenkt mit der Kampagne die Aufmerksamkeit auf die fehlgeschlagene Energiepolitik der Bundesregierung. Um die schnelle und vollständige Abkehr von konventionellen Energieträgern zu erreichen, fordert EUROSOLAR eine grundlegende Reform der Energiepolitik und die Einführung einer „NEUEN ENERGIEMARKTORDNUNG“(NEMO), welche die Erneuerbaren Energien in das Zentrum des Energiemarktes stellt.

„Die Energiemarktordnung muss auf die Erneuerbaren Energien zugeschnitten werden und nicht umgekehrt“, erklärt Peter Droege, Präsident von EUROSOLAR. „Der neu gewählte Bundestag muss verlässliche Rahmenbedingungen für einen schnellen Wechsel zu Erneuerbarem Strom, Erneuerbarer Wärme und Erneuerbarer Mobilität schaffen.“

„Wir setzen damit frühzeitig Impulse für die Bundestagswahl und machen die Bedeutung einer echten Energiewende für die Themen Gerechtigkeit, Wohlstand, Sicherheit und Europa deutlich. Mit unseren konkreten Forderungen zeigen wir die notwendigen energiepolitischen Maßnahmen auf“,  sagt Dr. Axel Berg, Vorsitzender des Vorstands von EUROSOLAR Deutschland.

Für die Anzeigenkampagne sind Spenden in jeder Höhe willkommen. Ab einem Spendenbeitrag von 60 Euro kann der Name der Unterstützerinnen und Unterstützer unter der Anzeige veröffentlicht werden. EUROSOLAR arbeitet gemeinnützig und Spenden sind steuerlich absetzbar.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EUROSOLAR e.V. Europäische Vereinigung für Erneuerbare Energien
Kaiser-Friedrich-Str. 11
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 3623-73
Telefax: +49 (228) 3612-79
http://www.eurosolar.de

Ansprechpartner:
Ines Bresler
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (228) 362-373

EUROSOLAR - Die Europäische Vereinigung für Erneuerbare Energien e.V. setzt sich seit 1988 als gemeinnütziger und unabhängiger Verein für die vollständige Ablösung atomarer und fossiler Ressourcen durch die umgehende und dezentrale Umstellung auf Erneuerbare Energien ein. EUROSOLAR versammelt branchen- und parteiübergreifend Fachkompetenz aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur und wirkt durch seine vielfältigen Aktivitäten für eine Veränderung der herkömmlichen politischen Prioritäten und Rahmenbedingungen zugunsten aller Formen Erneuerbarer Energien. Den Text der Anzeigenkampagne sowie weitere Informationen zu NEMO finden Sie auf unserer Webseite: http://bit.ly/2qx1eoB


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.