Pressemeldung der Firma CURSOR Software AG
1623 Teilnehmer, 133 Referenten, 115 Aussteller – der BDEW-Kongress wächst weiter. Auch das mediale Interesse ist außerordentlich hoch, beispielsweise ist „bdewk17“ gleichzeitig Twittertrend Nr.1. Das zeigt auch: Die Energiewirtschaft ist in dynamischer Bewegung. In der STATION-Berlin trafen sich Branchengrößen, Stadtwerke, Politiker, Start-Ups – und die CURSOR-Geschäftsleitung war auch dabei. Das Thema des Kongresses war daher auch „industry convergence“ – das Verschmelzen verschiedener Wirtschaftszweige, welches unter anderem durch die Digitalisierung getrieben wird.
Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries stellte in ihrer Rede beim Kongress fest, dass die Digitalisierung selbst der größte Einfluss auf die Energiewende sei. Kanzleramtsminister Peter Altmaier sprach über den Rahmen politischer Entscheidungen und die Ideen, die damit in Zukunft den Energiewandel ermöglichen werden. Insgesamt 16 Themenstränge wurden dazu in verschiedenen Blocks präsentiert und boten viel Gesprächsstoff für die Diskussion der Teilnehmer im „Melting Pot“. Von „Gas kann grün“ über „Data Analytics“ und „Fokus Kunde 2030“ bis hin zu „Urban EcoMobility“ geben Anregungen und Ideen über die zukünftige Ausrichtung der Unternehmen
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CURSOR Software AG
Friedrich-List-Str. 31
35398 Gießen
Telefon: +49 (641) 40000-0
Telefax: +49 (641) 40000-666
http://www.cursor.deCURSOR zählt seit 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Software und Beratung für das Kunden- und Geschäftsprozessmanagement (CRM ? Customer Relationship Management und BPM ? Business Process Management) und beschäftigt inzwischen über 100 Mitarbeiter. Mit Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulung und Support erhalten Sie ein umfassendes Leistungsspektrum aus einer Hand. Herausragendes Merkmal ist die Flexibilität der Anwendungen: Branchenspezifische und individuelle Anforderungen werden exakt abgebildet, Anpassungen können jederzeit umgesetzt werden.
Von internen Prozessen über Vertrieb, Marketing und Kundenservice bis zum Partner- und Lieferantenmanagement: CURSOR-Lösungen bieten Ihnen eine zentrale Plattform für Information, Kommunikation, Systemintegration und Prozessmanagement. Gewünschte Informationen sind sofort abrufbar, Bereichs- und Unternehmensziele sowie die Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben werden effizient unterstützt. Neu und einzigartig ist die Verbindung von CRM und BPM in einem System. Das ermöglicht die flexible Gestaltung und Anpassung von Abläufen ? von der Automatisierung von Standardabläufen im Tagesgeschäft (beispielsweise die interaktive Erstellung eines Angebots) bis hin zur Abbildung bzw. Neudefinition komplexer Abläufe über Bereichs-, System- und Unternehmensgrenzen hinweg.
Unternehmen der Energiewirtschaft (Produkte: EVI für Energieversorger, Stadtwerke und Energiedienstleister und TINA für Netzbetreiber), Banken und Finanzdienstleister sowie Dienstleistungs- und Industrieunternehmen (Produkt: CURSOR-CRM) profitieren so von exakt an ihren Anforderungen ausgerichteten Geschäftsprozessen. Schnell startklar und flexibel erweiterbar ist CURSOR-CRM Web. Betrieb und Datenspeicherung erfolgen in Ihrem Unternehmen, in Ihrer Private Cloud. So verbinden Sie die Vorteile einer Cloud-Software mit der Datensicherheit Ihrer eigenen IT.
Im Geschäftsbereich IBM-Distribution vermarktet CURSOR IBM-Software aus den Bereichen Information Management und Business Analytics sowie zugehörige Beratungs-, Service- und Supportleistungen für Partner-Softwarehäuser (ISV, Independent Software Vendors).
Als 100%ige Tochtergesellschaft bietet die Nonne & Schneider Informationssysteme GmbH (NSI) als Spezialist für datenbanknahe Software-Entwicklung Beratungs- und Projektierungsleistungen, Schulungen, Support und Dienstleistungspakete rund um IBM? Informix an. Weiterhin vermarktet NSI eigene Programme für Softwareentwicklung: Die RAD-Entwicklungstools REP, VisualREP, FIX/C und FIX/Win.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.