Entschieden für Germany’s Saarland

Abwärme nutzbar machen

Pressemeldung der Firma SHS Strukturholding Saar GmbH
Entschieden für Germany's Saarland


Ständig steigende Energiekosten und die Notwendigkeit zur Energieeinsparung/Effizienzsteigerung sind nur durch neue Technologien zu bewältigen. Die saarländische DeVeTec GmbH hat eine Technologie entwickelt, mit der die in Unternehmen mit energieintensiven Prozessen (z.B. Stahl-, Glas-, Keramikindustrie) anfallende Wärme in Strom, Druckluft oder Kälte gewandelt werden kann. Mit dem Betrieb eines Abwärmekraftwerks können bis zu 4.000 t CO2 im Jahr eingespart werden.

Neben der direkten Integration der DeVeTec-Abwärmekraftwerke in Neuanlagen können auch bereits bestehende Systeme problemlos nachgerüstet und modernisiert werden.

KONTAKT

DeVeTec

https://www.devetec.de

Olaf Götting o.goetting@devetec.de

Germany’s Saarland

https://portal.germanys.saarland  I  www.invest-in-saarland.com

Anja Petschauer a.petschauer@invest-in-saarland.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SHS Strukturholding Saar GmbH
Balthasar-Goldstein-Straße 31
66131 Saarbrücken
Telefon: +49 (6893) 9899-600
Telefax: nicht vorhanden
http://www.strukturholding.de

Ansprechpartner:
Rose Burgard
+49 (6893) 9899632



Dateianlagen:
    • Entschieden für Germany's Saarland
Germany's Saarland ist aufgrund seiner idealen Lage an der französischen Grenze mit der Anbindung an die europäischen Wirtschaftszentren der perfekte Umschlagplatz. WIR FORSCHEN SCHON HEUTE AN DEN TRENDS VON MORGEN Max-Planck, Helmholtz oder Leibniz - unsere Forschungsinstitute sind weltspitze - und treiben herausragende Entwicklungen voran. Darüber hinaus bringen sie hochqualifizierte Absolventen für den Arbeitsmarkt hervor. Denn industrielle Tradition und modernste Technologien gehen bei uns Hand in Hand. Das macht die Wirtschaft im Saarland so vielfältig und spannend.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.