Am Flinger Broich in Düsseldorf wurde erst Mitte Januar dieses Jahres offiziell der Grundstein für das neue Nachwuchsleistungszentrum des Fußball-Erstligisten Fortuna Düsseldorf gelegt. Wenn alles nach Plan geht, werden Ende des Jahres die Fortuna-Nachwuchsteams auf gut 4.000 Quadratmetern ihre neuen Kabinen beziehen und in Räumen mit moderner Präsentationstechnik die Mannschaftsbesprechungen abhalten. Kraft- und Fitnessräume, Ruhebereiche sowie ein Restaurationstrakt ergänzen das Angebot.
Damit auch alles gut läuft bzw. „abläuft“, ging man bei der Entwässerungstechnik keine Kompromisse ein und hat auf das bewährte SML-System des deutschen Gussrohrspezialisten Düker gesetzt. Das Düker SML-System setzt Maßstäbe in Sachen Qualität, Stabilität, Langlebigkeit, Brand- und Schallschutz sowie Nachhaltigkeit.
Die komplette Haustechnik wurde durch ein namhaftes Düsseldorfer Ingenieurbüro geplant und nach dem Motto „Hier baut das Düsseldorfer Handwerk für die Fortuna“ von einem Erkrather Installationsunternehmen umgesetzt. Gut ein halber Kilometer SML-Rohre und -Formstücke aus Gusseisen, inklusive des hochbeständigen Düker-MLK-protecSystems für die anspruchsvolle Küchenentwässerung werden bis zur Fertigstellung im neuen Gebäude verlegt sein.
Also Fortuna: „Volles Rohr ins Tor!“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BDG - Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie
Hansaallee 203
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 6871-0
Telefax: +49 (211) 6871-333
http://www.bdguss.de/
Ansprechpartner:
Ursula Vogler
+49 (9353) 791-289
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von BDG - Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie
- Alle Meldungen von BDG - Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie