Tesla Powerwall zur Speicherung von Photovoltaikstrom
Durch Photovoltaik produzierter Strom kann nur genutzt werden, wenn ein Verbrauchsgerät Strom benötigt. Ist dies nicht der Fall würde der Strom „verloren gehen“ bzw. in das Netz eingespeist werden. Um den Eigenstrom zu maximieren, ist es ratsam ein Speichersystem zu nutzen. Dadurch wird tagsüber überschüssiger Strom gespeichert, der abends genutzt werden kann. Hierfür bietet sich der Tesla Powerwall Speicher an, der im Preis-Leistungs-Verhältnis mit am besten ist.
EINE FLEXIBLE LÖSUNG
Die Tesla Powerwall ist ein Batteriespeicher, der ihre Photovoltaik-Anlage in eine ganztägig verfügbare Stromressource wandelt. Jede Powerwall hat eine Kapazität von 13.5 kWh. Diese reicht aus, um die meisten Privathaushalte abends mit Strom zu versorgen, der tagsüber aus der PV Anlage gewonnen und in der Powerwall gespeichert wurde. Für Privathaushalte mit größerem Energiebedarf können auch mehrere Powerwalls zusammengeschaltet werden. Im Falle eines Stromausfalls liefert die Powerwall Notstrom. Zudem kann die Powerwall auch im Freien positioniert werden.
Daten der Powerwall
Montage: Wand – Innen/Außen
Lade-Belade Leistung: 4,6 kW im Dauerbetrieb
Wechselrichter: Batterieladeregler
Abmessungen: 1150mm 755mm 155mm
Gewicht: 125 kg
Garantie: 10 Jahre
Die iKratos GmbH ist optimaler Partner für Photovoltaik, Speicher, Wärmepumpen und E-Mobilität im Großraum der metropolregion Nürnberg. Interessierte sind herzlich zu einer Beratung in der firmeneigenen Ausstellung eingeladen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de
Ansprechpartner:
Willi Harhammer
+49 (9192) 992800
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von iKratos Solar und Energietechnik GmbH
- Alle Meldungen von iKratos Solar und Energietechnik GmbH