Infrarot-Wärmespezialist Vitramo sorgt für angenehme Strahlungswärme in Wohn- und Gewerbeimmobilien. Neben einem breiten Spektrum an Heizelementen für die Decke umfasst das Lieferprogramm verschiedene Elemente für die Wandmontage. Sie erweitern die Einsatzmöglichkeiten und sind besonders einfach zu montieren.
Mit Infrarot-Strahlungswärme zu heizen, unterscheidet sich grundlegend von einer konventionellen Konvektionsheizung, denn diese Wärme wirkt unmittelbar auf Gegenstände und Körper. So entsteht selbst bei niedrigen Lufttemperaturen ein ausgeprägtes Behaglichkeitsgefühl. Diese direkte Wärme lässt sich bereits mit relativ geringen Energiemengen erreichen. Der süddeutsche Hersteller Vitramo bietet neben dezenten Lösungen für die Deckenmontage auch unterschiedliche Modelle und Designs für die Wand, so zum Beispiel eine Infrarot-Tafelheizung, die mit Kreide beschriftet werden kann. Eine weitere Ausführung, die rahmenlose Infrarot-Spiegelheizung, wird in zwei Größen angeboten. Zudem besteht die Möglichkeit, Infrarot-Heizelemente mit eigenen Wunschmotiven wie Urlaubsbildern, Familienfotos oder auch einem Firmenlogo zu bedrucken.
Im Vordergrund der Vitramo-Lösungen steht eine sanfte, gleichmäßige Wärmebereitstellung für ganze Räume. Zusätzlich kann Strahlungswärme an exponierten Aufenthaltsbereichen gezielt eingesetzt werden, beispielsweise am Empfangstresen eines Unternehmens, an einem Sitzplatz im Wintergarten, am großen Esstisch im Speisesaal oder im Meisterbüro einer Werkshalle. Auch in solchen Fällen können Vitramo Infrarot-Wandheizelemente das Mittel der Wahl sein: Sie gewährleisten ganz gezielt die Aufenthaltsqualität an dem betreffenden Platz.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vitramo GmbH
Am Bild 58
97941 Tauberbischofsheim
Telefon: +49 (9341) 849-5717
Telefax: +49 (9341) 8494749
http://www.vitramo.com
Dateianlagen: