Nachfragehoch bei Photovoltaikanlagen in Deutschland im ersten Halbjahr 2021 erfreut auch Sun Contracting
Die Nachfrage nach Photovoltaikanlagen ist, obwohl nach wie vor Pandemie herrscht, im ersten Halbjahr 2021 in Deutschland gestiegen. Ein Plus von über 20 Prozent verzeichnet der Bundesverband Solarwirtschaft in den ersten sechs Monaten.
Obwohl die Nachfrage steigt, sinkt die Investitionsbereitschaft in Photovoltaikanlagen. Deshalb fordert der Bundesverband Solarwirtschaft (BSW-Solar) im Anschluss an die kommende Bundestagswahl in Deutschland ein sogenanntes Solarbeschleunigungsgesetz. Auf die erhöhten Klimaziele der EU muss entsprechend reagiert werden.
Vervielfachung
Die Zielsetzung erfordert entschlossenes Handeln, da ist man sich im Verband und in der gesamten Branche einig. Und dieses entschlossene Handeln erfordert mindestens eine Verdrei-, wenn nicht eine Vervierfachung des aktuellen Photovoltaikzubaus in Deutschland. Der steigende Strombedarf durch den Ausstieg aus Kohle- und Atomenergie muss abgefangen werden, andernfalls droht eine Stromlücke.
Zielerreichung forcieren
Um die Zielerreichung entsprechend zu unterstützen bietet die international tätige Sun Contracting AG ihr innovatives Energiemodell Photovoltaik Contracting an. Bei Photovoltaik Contracting geht es – anders als bei gewöhnlichen, gekauften Photovoltaikanlagen – nicht um den höchstmöglichen Eigenverbrauch, sondern um den größtmöglichen Ertrag aus einer Photovoltaikanlage. Contracting Projekte eignen sich also beispielsweise auch für leerstehende Hallen oder Überdachungen von Parkflächen.
Sauberer Strom für alle
Der Strom, der von Contracting Projekten produziert wird, wird im Regelfall zur Gänze ins öffentliche Netz eingespeist. Damit entstehen nicht nur weniger CO2 Emissionen, sondern auch ein höherer Anteil an grünem, nachhaltig erzeugtem Strom für die gesamte Umgebung. Das Stromversorgungspotential der erneuerbaren Energien in Deutschland ist schon jetzt enorm: Im Jahr 2019 erreichten erneuerbare Energien einen Anteil von 75 Prozent am Bruttostromverbrauch.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Sun Contracting AG
Austrasse 14
FL-9495 Triesen
Telefon: +41 (44) 55100-40
Telefax: nicht vorhanden
http://www.sun-contracting.com
Ansprechpartner:
Victoria Nömayr
+41 44 55 100 40
Dateianlagen: