iKratos Photovoltaik Referenzanlage Industrie
Pressemeldung der Firma iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Luftaufnahme der 228 kWp großen Photovoltaikanlage auf dem Strubl GmbH & Co. KG Kunststoffverpackungen Firmengebäude © iKratos
Die Firma Strubl GmbH & Co. KG Kunststoffverpackungen in Wendelstein produziert seit diesem Jahr ihren eigenen Strom. Installiert wurde eine 228,665 kWp große Photovoltaikanlage, die aus 551 SunPower Modulen und fünf Wechselrichtern besteht. Da es sich bei dem Gebäude um ein Firmengelände der Industriebranche handelt wird vor allem tagsüber sehr viel Strom benötigt, der nun direkt selbst produziert wird. Daher ist die Investition in eine Photovoltaikanlage zum Einen zur Reduktion der eigenen Stromkosten gemacht worden, zum Anderen aber auch um die eigenen CO2-Emissionen zu reduzieren. Durch eine Photovoltaikanlage kann ein Unternehmen seinen CO2-Fußabdruck deutlich reduzieren. Und vor allem Industriegebäude, die auf Strom angewiesen sind, machen sich unabhängiger von steigenden Strompreisen.
Umgesetzt wurde die Photovoltaikanlage in Kooperation der iKratos Solar- und Energietechnik GmbH mit den Gemeindewerken Wendelstein.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.deAnsprechpartner:
Sonja Kernstock
Assistentin der Geschäftsführung
+49 (9192) 99280-23
Dateianlagen:
Die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH ist in der Metropolregion Nürnberg ein bekanntes Gesicht der Photovoltaikbranche. Um in dieser schnelllebigen Branche zu bestehen benötigt eine Firma viel Durchhaltevermögen und Beständigkeit. iKratos arbeitet bayernweit, mit dem Schwerpunkt Metropolregion Nürnberg, im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen. Informationen und Angebote unter www.ikratos.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.