iKratos klimaneutrales Unternehmen 2021
Die Diskussion um die Möglichkeit oder Pflicht zu CO2-Ausgleichszahlungen sind voll im Gange. So soll auch die CO2-Steuer weiter ansteigen, um zum Energiesparen anzuregen. Bereits jetzt können Unternehmen freiwilige Zahlungen tätigen, um sogenannte Klimaschutzzertifikate zu kaufen und damit bestimmte Projekte zu unterstützen.
Der Energie- und Solarprofi iKratos aus dem oberfränkischen Weißenohe hat durch den Kauf von Klimaschutzzertifikaten für 2021 und 2022 zur klimaneutralität und sogar einer positiven Klimabilanz des Unternehmens beigetragen. Mit diesen Klimaschutzzertifikaten Goldstandard des WWFs entstehen in Indien große Solarkraftwerke. Das Ziel für die Zukunft ist ganz klar definiert, nicht ein weiter so, sondern eine weitere Verbesserung der Klimaneutralität in allen Betriebsbereichen – mehr Digitalisierung, diverse Umweltschutzaktivitäten und den Einsatz von cradle to cradle Produkten.
Sie sind Unternehmer und möchten auch ein klimaneutrales Unternehmen werden? Dann schauen Sie doch mal bei der Allianz-Klima-Umwelt vorbei.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de
Ansprechpartner:
Sonja Kernstock
Assistentin der Geschäftsführung
+49 (9192) 99280-23
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von iKratos Solar und Energietechnik GmbH
- Alle Meldungen von iKratos Solar und Energietechnik GmbH