Was unterscheidet die Maxeon Solarzellen von herkömmlichen Solarmodulen?
Die Nachfrage nach Photovoltaik ist so hoch wie nie zuvor und immer mehr Dächer sind mit den schwarzen oder blauen Solarmodulen ausgerüstet. Der US-amerikanische Hersteller SunPower glänzt in diesem Punkt besonders. Die Hochleistungsmodule gibt es in verschiedenen Ausführungen: Performance und Maxeon. Die Maxeon-Reihe ist vor allem für ihre Langlebigkeit bekannt. Ganze 40 Jahre Produkt- und Leistungsgarantie bietet SunPower auf die Solarzellen mit dem eleganten Design.
Am besten geeignet sind sie für die Energie-Erzeugung auf kleinen Dächern. Die Rückseite der Zellen besteht aus dem Edelmetall Kupfer, was sie leitfähig und damit langlebiger macht. Anders als bei herkömmlichen Modulen sind keine Lötbahnen nötig, die leichter zerbrechen und anfälliger für Rissbildung oder Korrosion sind. Temperaturschwankungen sind dank der eingebauten Zugentlastung und starken Dreifach-Anschlüssen ebenfalls kein Problem.
Mit SunPower Maxeon Modulen sind Sie auf der sicheren Seite. Bei herkömmlichen Solarmodulen ist die Degradation ein durchaus berechtiges Thema, bei der Maxeon-Reihe ist es allerdings vernachlässigbar. In der Photovoltaikindustrie haben sie die niedrigste Degradationsrate.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de
Ansprechpartner:
Sonja Kernstock
Assistentin der Geschäftsführung
+49 (9192) 99280-23
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von iKratos Solar und Energietechnik GmbH
- Alle Meldungen von iKratos Solar und Energietechnik GmbH