HAASE Membrantechnik in Portugal: Umkehrosmoseanlage für Sickerwasserbehandlung auf portugiesischer Deponie beauftragt

Pressemeldung der Firma HAASE Energietechnik AG

Ende Februar 2012 erhielt HAASE Energietechnik einen neuen Auftrag aus Portugal: Es geht um die Lieferung einer 3-stufigen Umkehrosmose-Containeranlage (UO) zur Behandlung von 100 m3 Sickerwasser pro Tag auf der portugiesischen Deponie Almeirim. In Portugal ist HAASE mit zehn installierten UO-Anlagen Marktführer im Bereich der Deponiesickerwasserbehandlung. Eine UO-Mietanlage aus Neumünster ist am Standort Almeirim bereits seit einigen Jahren in Betrieb. Der Kunde ist damit sehr zufrieden und beweist sein Vertrauen nun durch den Kauf einer neuen Anlage, obwohl HAASE Energietechnik am 1. Februar 2012 Insolvenz angemeldet hat.

Die neu beauftragte Anlage wird kurzfristig gefertigt und Ende März ausgeliefert. Der Tieflader mit dem anschlussfertigen UO-Container wird am 30. März in Almeirim eintreffen. HAASE Fachpersonal aus Neumünster wird die Inbetriebnahme durchführen, Serviceleistungen vor Ort erbringt der portugiesische HAASE Partner AST Solusoes e Servicios de Ambiente.

HAASE Verfahrenstechnik ist weltweit auf mehr als 1000 Standorten präsent. Das Unternehmen ist seit über 30 Jahren in den Bereichen Deponiegastechnik und Sickerwasserbehandlung tätig. Ein weiterer Geschäftsbereich ist die Biogas- und Biomethantechnik.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HAASE Energietechnik AG
Gadelander Str. 172
24531 Neumünster
Telefon: 04321 / 878-0
Telefax: 04321 / 878-29
http://www.haase-energietechnik.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.