Open Grid Europe investiert in Bayern

Pressemeldung der Firma Open Grid Europe GmbH

Am Montag, 19. März 2012, beginnt das Essener Unternehmen mit dem Bau einer zwei Kilometer langen Erdgasleitung, die von Bierwang nach Waldhausen/Bichl führen wird.

Am Endpunkt der Leitung in Bichl wird eine neue Station gebaut, um in beide Transportrichtungen die Transportmengen und -drücke messen und regeln zu können.

Mit dieser Ausbaumaßnahme wird der Gastransport zwischen Deutschland und Österreich in beide Richtungen verbessert. „Durch die Möglichkeit noch schneller Erdgas in beide Richtungen (Ost-West und West-Ost) transportieren zu können, verbessern wir unseren Handlungsspielraum und damit auch die Transportsituation im südostbayerischen Raum“, betont Heinz Watzka, Geschäftsführer Technik bei Open Grid Europe.

Die Inbetriebnahme des neuen Leitungsabschnitts ist für den 31. August 2012 vorgesehen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Open Grid Europe GmbH
Kallenbergstr. 5
45141 Essen
Telefon: +49 (201) 3642-0
Telefax: +49 (201) 364213900
http://www.open-grid-europe.com

Ansprechpartner:
Alexander Land (E-Mail)
Head of External Communication/Public and Political Affairs
+49 (201) 3642-12620



Dateianlagen:
Open Grid Europe GmbH Open Grid Europe ist mit einem Leitungsnetz von rund 12.000 km Deutschlands führender Erdgastransporteur. Mit diesem modernen und effizienten Leitungsnetz sowie umfassenden Services bietet und vermittelt Open Grid Europe zukunftsorientierte Transportlösungen für Erdgas und Bioerdgas. Nähere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.open-grid-eur


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.