Lippeverband macht in Hamm aus „Earth Hour“ ein „Earth Week-end“

Pressemeldung der Firma Emschergenossenschaft

(pressebox) Hamm, 14.03.2016 –

Weltweite Aktion am kommenden Samstag, 19. März

Grün beleuchteter Faulbehälter an der Radbodstraße bleibt jedoch nicht nur eine Stunde lang dunkel, sondern gleich das ganze Wochenende

Weltweit schalten am Samstag, 19. März, zahlreiche Städte und Einrichtungen für eine Stunde ihre Gebäudebeleuchtungen aus, um ein Zeichen für Umweltbewusstsein und Energiesparen zu setzen. In Hamm beteiligt sich auch der Lippeverband an der Aktion. Anders als üblich bleibt die markante Beleuchtung des Faulbehälters der Klärschlammbehandlung an der Radbodstraße allerdings nicht nur für eine Stunde, sondern das gesamte Wochenende ausgeschaltet. Aus der „Earth Hour“ macht der Lippeverband in Hamm also gleich ein ganzes „Earth Weekend“!

Ab Freitagnachmittag bleibt die markante und vor allem bei Hobby-Fotografen beliebte grüne Beleuchtung des Faulbehälters ausgeschaltet – erst am Montagabend wird sie wieder aktiviert. Auch die Kläranlage Dortmund-Scharnhorst, die vom Lippeverband betrieben wird, schaltet ihre Beleuchtung am Wochenende aus. Ferner beteiligen sich auch zahlreiche Anlagen der Emschergenossenschaft, der Schwester des Lippeverbandes, an der Aktion: unter anderem die Kläranlagen in Dortmund, Dinslaken und Bottrop. Und auch bei ihnen wird die „Stunde“ zum „Wochenende“.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Emschergenossenschaft
Kronprinzenstraße 24
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 104-0
Telefax: +49 (201) 104-2277
http://www.eglv.de

Ansprechpartner:
Ilias Abawi
Pressesprecher
+49 (201) 10425-86



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.