Über 300 Unterstützer in einem Monat!

EUROSOLAR-Anzeigenkampagne "Kein Stopp der Energiewende!" erscheint am heutigen Donnerstag in der Wochenzeitung DIE ZEIT

Pressemeldung der Firma EUROSOLAR e.V. Europäische Vereinigung für Erneuerbare Energien

Innerhalb kürzester Zeit hat EUROSOLAR e.V. mit der Anzeigenkampagne „Kein Stopp der Energiewende!“ über 300 Menschen überzeugt, die die Forderung nach einer Neuen Energiemarktordnung (NEMO) unterzeichnet haben und die Finanzierung der Kampagne tragen. Dank dieses außergewöhnlichen Engagements wird die Veröffentlichung des Aufrufs als ganzseitige Anzeige am heutigen Donnerstag in der Wochenzeitung DIE ZEIT ermöglicht. EUROSOLAR e.V. bedankt sich bei allen Spendern und Unterzeichnern, die dieses wichtige Signal an die Öffentlichkeit und die politischen Mandatsträger in Bund und Ländern ermöglicht haben.

Der Aufruf „Kein Stopp der Energiewende!“ kritisiert den aktuellen energiepolitischen Kurs scharf, mit dem die Bundesregierung den weiteren Ausbau der Erneuerbaren Energien, u.a. durch die Pläne zur Novelle des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG), massiv bedroht. EUROSOLAR e.V. stellt dieser verfehlten Politik das Konzept einer Neuen Energiemarktordnung (NEMO) konstruktiv entgegen. Darin wird ein schlüssiges Konzept vorgestellt, das grundlegende Reformen vereint, das EEG konstruktiv weiterentwickelt und die Erneuerbaren Energien endlich ins Zentrum des Energiemarktes rückt.

Mit der erfolgreichen Anzeigenkampagne wird die Bedeutung der Arbeit von EUROSOLAR e.V. als unabhängige Mitgliederorganisation deutlich, die aktive Beteiligung ermöglicht und politische Fehlentwicklungen offen und kritisch thematisiert. Die Mobilisierung weit über die eigene Mitgliedschaft hinaus stellt auch das große öffentliche Interesse heraus, die Energiewende von Atom, Kohle und Öl zu 100 % Erneuerbaren Energien konsequent voranzutreiben.

Den Text der Anzeigenkampagne sowie weitere Informationen zu NEMO finden Sie auf unserer Webseite: www.NEMO.eurosolar.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EUROSOLAR e.V. Europäische Vereinigung für Erneuerbare Energien
Kaiser-Friedrich-Str. 11
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 3623-73
Telefax: +49 (228) 3612-79
http://www.eurosolar.de

Ansprechpartner:
Steffen Otzipka
+49 (228) 289-1446

EUROSOLAR - Die Europäische Vereinigung für Erneuerbare Energien e.V. setzt sich seit 1988 als gemeinnütziger und unabhängiger Verein für die vollständige Ablösung atomarer und fossiler Ressourcen durch die umgehende und dezentrale Umstellung auf Erneuerbare Energien ein. EUROSOLAR versammelt branchen- und parteiübergreifend Fachkompetenz aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur und wirkt durch seine vielfältigen Aktivitäten für eine Veränderung der herkömmlichen politischen Prioritäten und Rahmenbedingungen zugunsten aller Formen Erneuerbarer Energien. Als gemeinnütziger Verein bietet EUROSOLAR allen Menschen die Möglichkeit, durch ihre Mitgliedschaft an einer soziokulturellen Bewegung zur Realisierung dieser Jahrhundertaufgabe mitzuwirken und teilzuhaben.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.