Intensivseminare zu Umsatz- und Ertragssteuern, Energie- und Stromsteuern sowie das neue KWK-Gesetz finden am 10.-12. Mai 2016 in Berlin statt.
Pressemeldung der Firma BHKW-Infozentrum GbR
Zum ersten Mal veranstalten BHKW-Consult und das BHKW-Infozentrum an drei aufeinanderfolgenden Tagen (10.-12. Mai in Berlin) einen Seminarblock aus drei Intensivseminaren zu steuer- und energierechtlichen Themen. Damit soll Planern, Beratern und Betreibern eine Möglichkeit geboten werden, sich praxisnah die Grundlagen und neue Regelungen der steuerrechtlichen und energierechtlichen Fragestellungen anzueignen.
Am 10. Mai 2016 findet das neue Ganztages-Intensivseminar zu allen umsatz- und ertragssteuerlich relevanten Themen einer Eigenstromversorgung mittels BHKW-Anlage oder PV-Anlage statt (http://www.bhkw-konferenz.de/…). In diesem außergewöhnlichen Intensivseminar werden Regelungen der Umsatzsteuer sowie der Ertragssteuern (Gewerbe- und Einkommenssteuer) für Betreiber von BHKW-Anlagen sowie PV-Anlagen erläutert.
Der zweite Tag (11. Mai 2016) steht ganz im Zeichen der Bestimmungen der Energiesteuer- und Stromsteuer-Gesetze für KWK-Anlagenbetreiber (http://www.bhkw-konferenz.de/…).
Am dritten Tag (12. Mai 2016) findet zum letzten Mal das Intensivseminar „KWK-Gesetz 2016 – Neue Regelungen und Auswirkungen auf die KWK-Planung“ statt (http://www.kwkg2016.de/…). Mit der neunten Ausgabe beschließen wir diese hervorragend bewertete Seminarreihe.
Die Veranstaltungen werden für die Eintragung bzw. Verlängerung der Energieeffizienz-Expertenliste für Förderprogramme des Bundes mit 3 (Umsatzsteuer) bzw. 6 (Energiesteuer / KWKG2016) Unterrichtseinheiten für die Programme Wohngebäude, Energieberatung im Mittelstand sowie Nichtwohngebäude angerechnet.
Die Seminare finden in dem Wellnesshotel Centrovital in Berlin-Spandau statt.
Alle Seminare sind einzeln buchbar. Bei Buchung mehrerer Seminartage gelten Sonderpreise.
Die beiden Steuerseminare können von maximal 20-25 Personen besucht werden. Für das KWKG-Seminar stehen maximal 30-35 Teilnehmerplätze zur Verfügung.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BHKW-Infozentrum GbR
Rauentaler Straße 22/1
76437 Rastatt
Telefon: +49 (7222) 158-911
Telefax: +49 (7222) 158-913
http://www.bhkw-infozentrum.deDateianlagen:
Seit 1999 informiert die BHKW-Infozentrum GbR (https://www.bhkw-infozentrum.de) auf zahlreichen Webseiten sowie in Fachzeitschriften über neue Technologien im Bereich alternativer und regenerativer Energieerzeugung mittels Blockheizkraftwerken (BHKW). Außerdem werden die Veränderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen für BHKW-Anlagen und Anlagen der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) erläutert.
Seit dem 15. Oktober 2015 ist das neu gestaltete BHKW-Infozentrum online.
Ab Sommer 2016 wird eine BHKW-Datenbank mit komfortabler Suchfunktion auf der Seite BHKW-Beispiele.de (http://www.bhkw-beispiele.de) online sein.
Außerdem können Interessierte in dem BHKW-Kenndaten-Tool 2015 (http://www.bhkw-kenndaten.de) aus einer Datenbank von mehr als 1.300 KWK-Modulen die technischen Daten sowie die Investitionskosten der jeweils interessanten Leistungsgröße heraus suchen.
Nahezu wöchentlich werden über den derzeit größten internetbasierten BHKW-Newsletter mehr als 11.000 Abonnenten kostenlos informiert (www.bhkw-infozentrum.de/service/newsletter.html).
Im Socialmedia-Bereich posten die Fachleute des BHKW-Infozentrums aktuelle Meldungen auf Facebook (www.facebook.com/bhkw.infozentrum), auf Twitter (www.twitter.com/bhkwinfozentrum) sowie in der XING-Gruppe "Blockheizkraftwerke - Energieversorgung der Zukunft"´(https://www.xing.com/net/blockheizkraftwerke/).
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.