Maschinenfabrik Liezen und Gießerei: Bau eines Riesen-Steinbrechers

Pressemeldung der Firma BDG - Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie

Der Bau eines riesigen Steinbrechers vom Typ REMAX 810 zeigt die Leistungsfähigkeit der Maschinenfabrik Liezen und Gießerei auch als Fertigungszentrum der gesamten MFL-Gruppe. Ein moderner Maschinenpark, gepaart mit großem Engagement und umfangreichen Know-how der MFL MitarbeiterInnen, machen solche Höchstleistungen des Maschinen- und Anlagenbaus möglich.

Die eindrucksvolle mobile Brechanlage konnte für die SBM Mineral Processing, einem Unternehmen der MFL-Gruppe, in nur 6 Monaten Bauzeit gefertigt werden. Geliefert wurde das 275 t schwere Kraftpaket in einen Steinbruch nach Deutschland, wo es für die Zerkleinerung von Naturstein im Einsatz ist.

Steingrößen bis zu einer Kantenlänge von 1,20 m werden dort zu einem Endkorn von 0-300 mm verarbeitet. Das geschieht mit einer Durchsatzleistung von bis zu 1.000 t/h und einer Schüttdichte von ca. 1,6 t/m². Die Anlage ist mit einem Hybrid (elektrisch/hydraulisch) Raupenfahrwerk sowie 2 Mobcon Förderbändern ausgestattet.

Firmenkontakt:

Maschinenfabrik Liezen

und Gießerei Ges.m.b.H.

Christine Stephan-Maunz

Werkstraße 5

8940 Liezen, Österreich

Tel: +43(0)3612/270-1507 

E-Mail: c.stephan-maunz@mfl.at

Internet: www.mfl.at



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BDG - Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie
Hansaallee 203
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 6871-0
Telefax: +49 (211) 6871-333
http://www.bdguss.de/

Ansprechpartner:
Ursula Sieber
+49 (211) 6871-223



Dateianlagen:
    • KR Erwin Haider mit der riesigen mobilen Brechanlage


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.