Ob in der Öl- und Gasindustrie, der Automobil- und chemischen Industrie oder aber in der Medizin- und Prozesstechnik: Elastomer-Dichtungen für kritische Einsatzbereiche müssen heute höchste Anforderungen an Beständigkeit und Zuverlässigkeit erfüllen – denn sie kommen in Kontakt mit immer aggressiveren Chemikalien bei immer höheren Temperaturen. Beim Dichtungsspezialisten RESOGOO ( www.resogoo.com ) finden Anwender daher eine breite Palette an leistungsfähigen Flachdichtungen für den Extremfall.
„Aus der langen Zusammenarbeit mit Anwendern aus den genannten Industrien verfügt RESOGOO über sehr viel Erfahrung mit dichtungstechnischen Erfordernissen in extremen Fällen“, erläutert Jürgen Zimehl, Geschäftsführer des Unternehmens. „Unser Portfolio an Dichtwerkstoffen hält für jeden noch so extremen Einsatzzweck die passende Lösung bereit. Gern beraten wir Interessenten auch ausführlich zu dichtungstechnischen Optionen in ihrem speziellen Anwendungsfall.“
Geringe Volumenquellung als weiterer Pluspunkt
Die Produktpalette von RESOGOO umfasst viele Fluorkautschuk-Mischungen (FKM) mit einem Fluorgehalt von 64 bis 70 Prozent in den Typen A, B, F, GBL, GF, GLT, GFLT, BR, U-LT und ETP. Zur Auswahl stehen darüber hinaus Perfluorelastomere (FFKM) der Herstellermarken Kalrez und Viton sowie unterschiedliche FKM- und Viton-Schaummischungen mit bester chemischer Beständigkeit. Die Elastomer-Dichtwerkstoffe zeichnen sich zudem durch eine ausgesprochen geringe Volumenquellung aus – wodurch sie selbst in kritischsten Anwendungsbereichen einwandfrei funktionieren.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
RESOGOO OHG
Rolandskoppel 17
24784 Westerrönfeld
Telefon: +49 (4331) 438180
Telefax: +49 (4331) 4381828
http://www.resogoo.com
Ansprechpartner:
Dipl.-Ing. Jürgen Zimehl
Geschäftsführer
+49 (4331) 438180