Talesun erhält Zuschlag für 900-MW-Projekt in Qinghai

Solarmodulhersteller schließt Kooperationsabkommen erfolgreich ab

Pressemeldung der Firma Talesun Solar Germany GmbH

Zhongli Talesun, ein führender internationaler Hersteller qualitativ hochwertiger Solarzellen und -module, und die Provinzregierung des chinesischen Qinghai schließen ein Abkommen mit sechs Jahren Laufzeit über die Entwicklung von Solarkraftwerken. Das jährliche Volumen beträgt 150 MW.

Die Umsetzung der sechs Teilprojekte bedarf der jährlichen Zustimmung der Entwicklungs- und Reformkommission von Qinghai. Dementsprechend werden auch die unterschiedlichen Projektabschnitte der laufenden Anpassungen der lokalen Einspeisetarife unterworfen. „Das Abkommen ist ein weiterer erfolgreicher Meilenstein für unser Unternehmen. Es erlaubt uns nicht nur, unsere Produktion auszubauen, sondern auch unsere Wettbewerbsfähigkeit international zu steigern“, so Baixing Wang, Chairman und Gründer von Talesun.

Mit dem Abschluss des Kooperationsabkommens setzt der 2010 gegründete Solarmodulhersteller seine rasche Wachstumsstrategie weltweit fort. Im April dieses Jahres konnte Talesun bereits ein Gigawatt-Projekt mit der China Merchants New Energy Group gewinnen, gefolgt von erfolgreichen Abschlüssen in den Vereinigten Staaten von Amerika und einem 23,8MW-Projekt in Italien. Auch in Deutschland zählt Talesun bereits mehrere namhafte und erfolgreiche Unternehmen zu seinen Partnern, darunter die REWA Solar GmbH & Co. KG sowie die Abele Solar und Gebäudetechnik GmbH.

Talesun setzt auf ein vollautomatisiertes Fertigungsverfahren und erhielt kürzlich als einer von weltweit drei Modulherstellern das Gütezeichen des VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut GmbH (VDE-Institut) für seine Produktlinie TP660P verliehen. Der Maschinenpark des in China ansässigen Unternehmens umfasst moderne Fertigungstechnik europäischer Anbieter wie Centrotherm, Rena und Baccini.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Talesun Solar Germany GmbH
Landsberger Straße 110
80339 München
Telefon: +49 (89) 189177-0
Telefax: nicht vorhanden
http://www.talesun.com/

Talesun ist ein international operierender Premiumhersteller von Solarmodulen und Solarzellen für den privaten und industriellen Bereich. Die vollautomatisierte Produktionsstätte des Unternehmens befindet sich in China, hat eine Fläche von 210.000 m² und wird 2012 eine Produktionskapazität von 1,5 GW erreichen. Talesun verfügt über Niederlassungen in Shanghai, München und San Jose. Mehr Informationen zu Talesun unter: www.talesun.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.