Kraftwerksschäden im Fokus

Die 38. VDI-Jahrestagung "Schadensanalyse in Kraftwerken" am 23. und 24. Oktober 2012 in Würzburg thematisiert, wie sich der Zustand von Kraftwerken bewerten lässt

Pressemeldung der Firma VDI Wissensforum GmbH

Kraftwerke sollen möglichst umweltfreundlich, effizient und sicher Strom erzeugen. Deshalb ist es wichtig, Schäden möglichst frühzeitig vorzubeugen. Möglichkeiten hierzu stellt die VDI-Jahrestagung „Schadensanalyse in Kraftwerken“ am 23. und 24. Oktober 2012 in Würzburg vor. Veranstalter ist das VDI Wissensforum. Experten aus Industrie und Forschung stellen die Kraftwerkstechnik dar und erklären, wie sich Kraftwerkskomponenten auslegen und herstellen lassen.

Auf dem Tagungsprogramm stehen unter anderem die Themen T24 Kesselrohre, 700° C Kraftwerke und Oxyfuel-Technologie. Darüber hinaus diskutieren Experten schadensanalytische Bewertungen von regenerativen Energien wie Windenergie und Solarkraft.

Die Teilnehmer profitieren von Erfahrungsberichten zu unterschiedlichen Schäden und erhalten Lösungsvorschläge für zielführende Schadensvermeidungsstrategien. Die jährlich stattfindende VDI-Jahrestagung Schadensanalyse mit wechselnden Schwerpunktthemen ist für Fachleute aus allen Bereichen der Technik eine gute Plattform, um Erfahrungen auszutauschen. Das historische Ambiente der Festung Marienberg zu Würzburg bildet dafür eine besondere Kulisse.

Anmeldung und nähere Informationen unter: www.vdi.de/schadensanalyse oder über das VDI Wissensforum Kundenzentrum, Postfach 10 11 39, 40002 Düsseldorf, E-Mail: wissensforum@vdi.de, Telefon: +49 (0) 211 62 14-201, Telefax: -154.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
VDI Wissensforum GmbH
VDI-Platz 1
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 6214-201
Telefax: +49 (211) 6214-154
http://www.vdi-wissensforum.de

Ansprechpartner:
Jennifer Rittermeier (E-Mail)
+49 (211) 62146-41



Dateianlagen:
    • Experten kommen am 23. und 24. Oktober 2012 zusammen, um sich über die Schadensanalyse in Kraftwerken zu informieren und auszutauschen. (Bild: VDI Wissensforum / Hitachi Power Europe GmbH, Braunkohlekraftwerk Lippendorf)
Das VDI Wissensforum mit Sitz in Düsseldorf ist seit mehr als 50 Jahren einer der führenden Weiterbildungsspezialisten für Ingenieure sowie für Fach- und Führungskräfte im technischen Umfeld. Die fast 1.000 Veranstaltungen im Jahr decken alle relevanten Branchen ab. Das Angebot reicht von Seminaren und Technikforen über modulare Lehrgänge mit abschließender Zertifizierung bis zu Fachtagungen und Kongressen. Dabei gewähren permanente Marktrecherche, ein großes Expertennetzwerk und das ausgeprägte Know-how des VDI (Verein Deutscher Ingenieure) die hohe Qualität der Veranstaltungen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.