6.000 Euro für soziales Engagement

Weihnachtsspende 2019 der Stadtwerke Schwäbisch Hall

Pressemeldung der Firma Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH
Die Vertretung des Vereins Hana Hald (links) mit Thomas Deeg, Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH


Wie bereits in den Jahren zuvor, verzichteten die Haller Stadtwerke auf den Versand von Weihnachtsgeschenken und fördern mit insgesamt 6.000 Euro verschiedene wohltätige Organisationen in der Region um Schwäbisch Hall. Jeweils 2.000 Euro gingen an das Kinderhospiz Schwäbisch Hall, den Freundeskreis Asyl und den Tierschutzverein Schwäbisch Hall.

Ein Drittel der Weihnachtsspende 2019 der Stadtwerke Schwäbisch Hall kommt der Versorgung der Tiere im Tierheim Schwäbisch Hall zugute. Mit der Spende wird nicht nur Futter finanziert, sondern auch Zubehör wie Leinen, Halsbänder und Kratzbäume. Auch die Kosten für Operationen von herrenlosen Katzen werden teilweise aus Spenden finanziert.  

Zudem unterstützen die Haller Stadtwerke das Ambulante Kinderhospiz in Schwäbisch Hall mit weiteren 2.000 Euro. Die Spende fließt unter anderem in die Trauerbewältigung für Kinder und Jugendliche und das Sternencafé.

Ein weiteres Drittel der Weihnachtsspende 2019 der Stadtwerke Schwäbisch Hall – ebenfalls 2.000 Euro – hilft dem Verein Freundeskreis Asyl bei der Bezuschussung verschiedenster Dinge wie zum Beispiel die Sprachförderung, Förderung der Ausbildung und des Rechtsbeistandes.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH
An der Limpurgbrücke 1
74523 Schwäbisch Hall
Telefon: +49 (791) 401-0
Telefax: +49 (791) 401-142
http://www.stadtwerke-hall.de

Ansprechpartner:
Alexander Liedtke
+49 (791) 401-8127



Dateianlagen:
    • Die Vertretung des Vereins Hana Hald (links) mit Thomas Deeg, Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH
    • Thomas Deeg (links), Abteilungsleiter Marketing und Vertrieb bei den Stadtwerken Schwäbisch Hall, die Tierheimleiterin Frau Gschwind (mitte) und die 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins Martina Veutner (rechts)
    • Thomas Deeg, Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH (mitte), die Schirmherrin Michaela Schick-Pelgrim (links) und Astrid Winter (rechts) bei der symbolischen Spendenscheckübergabe


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.