AEROFLEX® übernimmt FIRO®

Pressemeldung der Firma Aeroflex GmbH

Am 08. Oktober 2012 unterzeichneten der Präsident der Eastern Polymer Industries, (EPI) Dr. Pawat Vitoorapakorn und der Geschäftsführer der AEROFLEX® Europe GmbH mit Sitz in Ulm, Roland Baumann, den Übernahmevertrag mit der FIRO GmbH, Warstein, im Rahmen eines Asset-Deals. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Beide Seiten zeigten sich hocherfreut über die Lösung: so können zunächst 15, später ca. 25 Arbeitsplätze in Warstein erhalten bleiben.

Die Produktion wird umgehend in dem bisherigen Werk wieder aufgenommen.

Die Verantwortlichen der AEROFLEX® Europe rechnen mit einer vollständigen Lieferfähigkeit ab der zweiten Novemberhälfte 2012.

AEROFLEX® wird die Produkte der FIRO GmbH weiterführen. Sie verfügen über die neue CE-Zertifizierung, Ü-Zeichen und VDI-Zulassung. Der Vertrieb erfolgt über die AEROFLEX® Zentrale in Ulm.

EPI verfügt nun neben den zwei Stammwerken in Thailand, zwei Werken in China und einem Werk in den USA, auch über ein Werk in Europa, wo man bisher unterrepräsentiert war.

Die Produktion der bisherigen AEROFLEX®-Produkte soll Zug um Zug in das Werk der AEROFLEX® Europe GmbH in Warstein verlagert werden. Mittelfristig ist vorgesehen, die Produktion noch um eine weitere Produktlinie zu erweitern.

Die AEROFLEX® EUROPE GmbH ist ein Joint Venture zwischen der AEROFLEX Co., Ltd, Thailand (40%) und der Baumann GmbH, Ulm (60%).



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Aeroflex GmbH
Im Lehrer Feld 30
89081 Ulm
Telefon: +49 (731) 9329230
Telefax: +49 (731) 9329233
http://www.aeroflex.de

Ansprechpartner:
Ilona Nipp (E-Mail)
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (731) 93292-30



Dateianlagen:
    • Vertragsunterzeichnung in Warstein. v.l.n.r.: Senior Director EPI, P. Vitoorapakorn, President EPI, Dr. P. Vitoorapakorn, Geschäftsführer AEROFLEX Europe GmbH, R. Baumann, Geschäftsführer FIRO GmbH, M. Alz, Geschäftsführer Wagu Gummitechnik GmbH, S. Baier, Managing Director AEROFLEX USA, J.Sentell


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.