Finanzierungskriterien von Solaranlagen – Schwerpunkt PV-Module

Webinar von TÜV SÜD am 7. November 2012

Pressemeldung der Firma TÜV SÜD AG

Die Fördermittel für Photovoltaik-Anlagen werden in Deutschland schrittweise zurückgefahren. Aus diesem Grund ist es immer wichtiger, bei Investitionen in PV-Anlagen alle Aspekte im Blick zu haben. Im kostenlosen Webinar „Finanzierungkriterien von Solaranlagen – Schwerpunkt PV-Module“ bietet die TÜV SÜD Product Service GmbH am 7. November 2012 eine gute Übersicht über dieses Thema, wobei der Schwerpunkt auf PV-Modulen liegt. Die PV-Experten Andreas Faißt und Jens Remmer schildern die technischen Risiken bezüglich der Komponenten und der Installation und zeigen Möglichkeiten zur Minimierung dieser Risiken – beispielsweise durch den sogenannten Thresher Test – auf. Die Risikominimierung ist einer der wesentlichen Faktoren bei der Finanzierung von PV-Anlagen und trägt maßgeblich zur Investitionssicherheit bei.

Anmeldung: Das kostenlose Webinar „Finanzierungskriterien von Solaranlagen – Schwerpunkt PV-Module“ findet am 7. November 2012 von 10:00 bis 11:00 Uhr statt. Die Anmeldung ist möglich unter http:// www.tuev-sued.de/…,



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
80686 München
Telefon: +49 (89) 5791-0
Telefax: +49 (89) 5791-1551
http://www.tuev-sued.de

Ansprechpartner:
Dr. Thomas Oberst
Unternehmenskommunikation INDUSTRIE
+49 (89) 5791-2372

TÜV SÜD ist ein international führender Dienstleistungskonzern mit den Segmenten INDUSTRY, MOBILITY und CERTIFICATION. Als Prozesspartner mit umfassenden Branchenkenntnissen begleiten die Sachverständigen und Berater die gesamte Wertschöpfungskette ihrer Kunden. Sie fokussieren ihre Dienstleistungen auf die Kernkompetenzen Beraten, Testen, Zertifizieren und Ausbilden. Mehr als 17.000 Mitarbeiter sorgen an über 800 Standorten in Europa, Amerika, Asien und Afrika für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Weitere Informationen unter www.tuev-sued.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.