ThomasLloyd schließt zweite Platzierungsrunde für seinen Cleantech Infrastruktur­fonds mit 40 Mio. Euro erfolgreich ab

Pressemeldung der Firma ThomasLloyd Group plc

Die auf die Bereiche Erneuerbare Energien und Cleantech spezialisierte, international tätige ThomasLloyd Group konnte für ihren Fonds ThomasLloyd CTI 20 (Cleantech Infrastrukturgesellschaft mbH & Co. KG) 40 Millionen Euro bei Investoren einwerben. Dieser Fonds investiert über die Cleantech Projektgesellschaft mbH gemeinsam mit führenden institutionellen Investoren als Co-Investor weltweit in die Entwicklung, den Bau und den Betrieb von Kraftwerken im Bereich der Erneuerbaren Energien. Das Management legt dabei höchsten Anspruch auf ein global wie technisch sehr breit diversifiziertes Portfolio mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Projekten. Der Fokus liegt derzeit regional in Südostasien sowie Nord- und Südamerika und technologisch im Bereich Solarenergie, Windkraft und Biomasse.

„Aufgrund der steigenden Nachfrage gehen wir von einer Schließung des reinen Einmalanlagenfonds ThomasLloyd CTI 20 mit dem geplanten maximalen Emissionsvolumen von EUR 50 Mio. Eigenkapital spätestens zum Ende dieses Jahres aus“, erklärt Michael Sieg, Gründer und CEO von ThomasLloyd Group. Für interessierte Kapitalanleger bietet sich damit nur noch für wenige Wochen die Möglichkeit einer Zeichnung dieses Fonds. Die Mindestbeteiligung beträgt dabei 25.000 Euro. Die bereits ab dem ersten Monat gewährten und laut Brancheninformationsdienst kapital-markt intern (k-mi) auch erwirtschafteten Ausschüttungen liegen bei 18 Prozent jährlich und führen so zu einem schnellen Kapitalrückfluss.

Bei der Cleantech Infrastrukturgesellschaft mbH & Co. KG profitieren Anleger dabei vom weltweiten Netzwerk von ThomasLloyd und dessen Zugang zu wachstumsstarken Märkten bei Erneuerbaren Energien. Die Beteiligung ist mit ihrem bisher eingeworbenen Gesamtvolumen von 40 Millionen Euro bereits vollständig investiert. „Über eine sehr breite Diversifizierung in global verteilte Cleantech-Infrastrukturprojekte bei denen ThomasLloyd die Projekte als Co-Investor über Joint-Ventures mitgestaltet, lassen sich so die möglichen Fehlinvestitionen erheblich minimieren“, so k-mi. Der aktuelle Geschäftsbericht weist aus, dass die bisherigen Ergebnisse über den Prospekterwartungen liegen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ThomasLloyd Group plc
3 More London Riverside
SE1 2AQ London
Telefon: +49 (89) 44142753
Telefax: +49 (89) 44142753
http://www.thomas-lloyd.com

ThomasLloyd ist eine führende globale Investmentbanking- und Investmentmanagementgruppe, die sich ausschließlich auf den Bereich Erneuerbare Energien und den Cleantechsektor spezialisiert hat. Das Leistungsangebot der Firma beinhaltet u.a. Capital Raising, M&A und Corporate Finance für private und börsengelistete Unternehmen, Projektfinanzierung und -management für Projektentwickler und Anlageberatung, Vermögensverwaltung und Fonds für private und institutionelle Investoren. Der Hauptsitz der Gesellschaft ist in Zürich. Mit 120 Mitarbeitern verwaltet ThomasLloyd an 13 Standorten in Nord-Amerika, Europa und Asien Vermögen von über USD 2,5 Mrd.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.