Nürnberg 14. Dezember 2012: Marktveränderungen bedürfen schneller und kompetenter Reaktionen auf neue Gegebenheiten. So bietet das Systemhaus Frankensolar seinen Partnern ab sofort den optimierten Frankensolar Mehrwertrechner.
Die einzigartige Neuheit des Frankensolar Mehrwertrechners: Speichersysteme können realistisch in die Betrachtungen eingebunden werden.
Heute zählt bei der Entscheidung – für oder gegen eine Photovoltaik-Anlage – nicht mehr die Rendite aus der Einspeisung sondern die Einsparung der aus dem Netz bezogenen Energie.
Albert Engelbrecht, Geschäftsführer bei Frankensolar: „Mit klassischen Werkzeugen und Methoden zur Renditeberechnung ist der Nutzen für den PV-Interessierten oft nicht mehr so augenscheinlich darstellbar, wie das noch vor kurzer Zeit möglich war. Der Nutzen der Photovoltaik-Anlage hängt nun und in Zukunft mehr von Einflussgrößen wie Strompreisentwicklung und erreichbarem Eigenverbrauch ab.“
Wie Frankensolar-Partner den Nutzen dennoch einfach, schnell und effektiv darstellen und in ihre Angebotsphasen einbinden können, zeigt jetzt der Frankensolar Mehrwertrechner.
Intelligente Vermarktung gratis – aber nicht umsonst
Mit dem Frankensolar Mehrwertrechner wird dem Interessenten aufgezeigt, wie er mit der Photovoltaik-Anlage Energiekosten sparen kann. So wird die Diskussion über sinkende Einspeisevergütungen vereinfacht.
Mit dem Frankensolar Mehrwertrechner ganz einfach!
Die einzigartige Neuheit des Frankensolar Mehrwertrechners: Speichersysteme können realistisch in Ihre Betrachtungen eingebunden werden, da die Jahresspeicherkapazität, der Wirkungsgrad und der Speichertausch mit berücksichtigt werden. Weiterhin ist eine Direkteingabe der aus dem SMA Sunny Design Web gewonnenen Eigenverbrauchsquote und Energieertragsdaten möglich.
Der Fachinstallateur kann dem Interessenten seinen durchschnittlichen Strompreis für die nächsten 20 Jahre mit und ohne Photovoltaik-Anlage, seinen persönlichen Autarkiegrad sowie die Eigenverbrauchsquote aufzeigen.
Mit den neuen Funktionen des Frankensolar Mehrwertrechners erhalten Partner unter anderem eine realistische Abbildung von Speichersystemen. Sie können bis zu drei Kreditlinien sowie definierbare steigende Strompreise einbinden und laufende Betriebskosten kalkulieren.
Zusätzlich ist es möglich das Partnerlogo sowie die Anschrift in eine übersichtliche Zusammenfassung der Berechnung für eine professionelle Darstellung zu integrieren.
Frankensolar-Partner erhalten den Mehrwertrechner unter mehrwert@frankensolar.de oder bei ihrem persönlichen Frankensolar-Ansprechpartner kostenfrei.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
FR-Frankensolar GmbH
Edisonstraße 45
90431 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 217070
Telefax: +49 (911) 21707-19
http://www.frankensolar.de
Ansprechpartner:
Sandra Heinzeller
Presse
+49 (911) 21707-497
Weiterführende Links
- Orginalmeldung von FR-Frankensolar GmbH
- Alle Meldungen von FR-Frankensolar GmbH
- Pressemitteilung Frankensolar Mehrwertrechner