COWEC 2013: Keynote-Sprecher haben zugesagt

Namhafte Referenten und Keynotes vervollständigen das Programm bei der COWEC "Conference of the Wind Power Engineering Community" am 18. und 19. Juni in Berlin

Pressemeldung der Firma VDI Wissensforum GmbH

Am 18. und 19. Juni 2013 organisiert das VDI Wissensforum in Berlin die COWEC („Conference of the Wind Power Engineering Community“) – ein internationaler Branchentreffpunkt für die Windenergieindustrie. Nachdem das Call for Papers sehr erfolgreich verlaufen und die Bewertungsphase der eingegangen Vorträge durch das Board beendet ist, stehen die Vortragenden fest.

Die Eröffnungsrede der COWEC hält der Konferenz-Co-Präsident Dr. Andrew Garrad von GL Garrad Hassan, Großbritannien. Auch Tuomo J. Hatakka, Vorsitzender der Geschäftsführung von Vattenfall, und Dr. Hans Bünting, CEO von RWE Innogy, Deutschland, haben als Keynote-Sprecher zugesagt. „Das technisch anspruchsvolle Programm der COWEC macht vor allem den Reiz aus,“ sagt Prof. Dr.-Ing. Andreas Reuter, Präsident der COWEC und Leiter des Fraunhofer Institutes IWES in Bremerhaven. Zur Podiumsdiskussion tragen Bünting und Ignacio Láinez Aracama, Director Evaluación Energética von EDP Renováveis bei.

Bei der fünfzügigen Konferenz gibt es insgesamt 65 Vorträge von namhaften Unternehmen. Unter anderem gehören zu den Vortragenden Experten von ZF Wind Power Antwerpen, Mecal Wind Turbines Design, Siemens U.K. sowie Winergy, Bosch Rexroth und die University of Sydney. „Durch diese Mischung aus Industrie und Forschung auf höchstem Niveau können wir, aufgrund der Vortragsbewertung im Vorfeld, ein besonders interessantes und anspruchsvolles Programm erstellen, das einzigartig sein wird,“, so Reuter.

An den beiden Tagen vor und nach der COWEC finden vier Seminare statt, die den Teilnehmern die Möglichkeit bieten, sich über bestimmte Aspekte noch detaillierter zur informieren. Die Themen der Seminare sind: Meteorologie und Windmessungen, rechtliche Aspekte von crossboarder Geschäften, Projektplanung und Gesetzmäßigkeiten der Windenergietechnologie.

Teilnehmer, die sich bereits frühzeitig entscheiden, die Konferenz zu besuchen, profitieren von dem Frühbucherrabatt. Das finale Programm der COWEC wird ab Mitte Februar online verfügbar sein. Aktuelle Informationen über die internationale Windenergieindustrie und die COWEC gibt es bei Twitter unter @COWEC_News.

Anmeldung unter www.cowec.de oder über das VDI Wissensforum Kundenzentrum, Postfach 10 11 39, 40002 Düsseldorf, E-Mail: wissensforum@vdi.de, Telefon: +49 211 6214-201, Telefax: -154.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
VDI Wissensforum GmbH
VDI-Platz 1
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 6214-201
Telefax: +49 (211) 6214-154
http://www.vdi-wissensforum.de

Ansprechpartner:
Jennifer Rittermeier
+49 (211) 62146-41



Dateianlagen:
    • COWEC 2013: Die ersten Vortragenden stehen fest / Bild: VDI Wissensforum
Das VDI Wissensforum mit Sitz in Düsseldorf ist seit mehr als 50 Jahren einer der führenden Weiterbildungsspezialisten für Ingenieure sowie für Fach- und Führungskräfte im technischen Umfeld. Es vermittelt das Wissen aus praktisch allen Technikdisziplinen. In den letzten Jahren veranstalte das VDI Wissensforum mehr als 100 erfolgreiche Veranstaltungen rund um das Thema Windenergie und ist als die Austauschplattform für Experten unter Entscheidungsträgern bekannt. Es konnte eines der größten Wind-Industrie Netzwerke mit weltmarktführenden Herstellern, Zulieferern, Dienstleistern, Betreibern/Projektierern und Energieversorgern sowie international renommierten Wissenschaftlern aus der Energieforschung etablieren. Am 18. und 19. Juni 2013 wird das VDI Wissensforum die internationale Windkonferenz COWEC mit über 400 erwarteten Teilnehmern und mehr als 30 Ausstellern organisieren.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.