Infoveranstaltungen der TÜV SÜD Management Service GmbH
Unternehmensführer müssen den Umweltschutz ebenso in ihre strategische Planung einbeziehen wie die Gewinnerzielung, das Wachstum oder die soziale Verantwortung. Passend dazu findet am Donnerstag, 7. März 2013, ab 15 Uhr im Hotel ‚The Westin Bellevue‘ in Dresden die kostenlose Veranstaltung „Umwelt und Nachhaltigkeit“ der TÜV SÜD Management Service GmbH statt. Experten geben einen Überblick über die aktuellen Standards und Anforderungen. Praxisbeispiele der Daimler AG und von CocaCola Deutschland zeigen konkrete Umsetzungsmöglichkeiten. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.tuev-sued.de/kundenforum.
Die Experten geben einen Überblick, wie beispielsweise die Zertifizierung von Umweltmanagement-systemen nach ISO 14001/14006, die Validierung von umweltbezogenen Produktinformationen oder eine Validierung von Nachhaltigkeitsberichten durch externe Dritte ablaufen. Praxis-Referenten der Daimler AG und von CocaCola Deutschland zeigen auf, wie umweltfreundliche Produktgestaltung in der Automobilindustrie aussehen kann und dass systematisches nachhaltiges Wirtschaften auch in der Ernährungsbranche möglich ist.
Weitere Informationen und Anmeldung im Internet unter www.tuev-sued.de/kundenforum oder bei Alexandra Hanner, Tel.: 089 / 5791-4576, alexandra.hanner@tuev-sued.de.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
80686 München
Telefon: +49 (89) 5791-0
Telefax: +49 (89) 5791-1551
http://www.tuev-sued.de
Ansprechpartner:
Heidi Atzler
Unternehmenskommunikation ZERTIFIZIERUNG
+49 (89) 5791-2935