Renusol Qualitätsmanagement erfolgreich zertifiziert

Qualitätsmanagement erhält ISO 9001 Zertifikat

Pressemeldung der Firma Renusol GmbH Solar Mounting Systems

Der PV-Montagesystemhersteller Renusol erhält das wichtige europäische Zertifikat ISO 9001 für sein Qualitätsmanagement. Alle Unternehmensbereiche – Produktion, Entwicklung und Vertrieb – erfüllen die anspruchsvollen Anforderungen der ISO Norm. Das Zertifikat wird durch das renommierte Prüf- und Zertifizierungsinstitut VDE an die Centrosolar-Tochter vergeben.

„Renusol hat alle Anforderungen der Norm ISO 9001 sehr gut erfüllt. Selten war eine neue Zertifizierung durch ein Unternehmen so gut vorbereitet und die Mitarbeiter so motiviert, die Richtlinien der Norm in allen Geschäftsbereichen umzusetzen“, berichtet Wolfgang Hintz, Auditor des Zertifizierungsinstituts VDE. Renusol hat im Rahmen der Zertifizierung u.a. Kennzahlen eingeführt, um Qualitätsverbesserungen zu messen, sowie Lieferantenbewertungen und eine Kundenzufriedenheitsanalyse durchgeführt.

„Wir arbeiten ständig daran, die Qualität unserer Produkte und Services den Anforderungen unserer Kunden anzupassen und weiter zu optimieren“, berichtet Stefan Liedtke, Geschäftsführer der Renusol GmbH mit Hauptsitz in Köln und Ländervertretungen in ganz Europa und den USA. „Wir freuen uns sehr, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind. Unsere Kundenbefragung ergab, dass 89 Prozent der Befragten unseren Kundenservice mit gut oder sehr gut bewerten.“ Diesen Standard gelte es zu halten und noch weiter zu verbessern, so Liedtke.

Alle Montagesysteme von Renusol sind durch den TÜV Rheinland zertifiziert. Außerdem haben viele der Solarbefestigungslösungen von Renusol bereits die bauaufsichtliche Zulassung durch das Deutsche Institut für Bautechnik (DIBt) erhalten. Die Zulassung belegt eine benutzerfreundliche und sichere Verwendbarkeit von Bauteilen.

Das Zertifikat nach ISO 9001 steht zum Download bereit unter:

www.renusol.com/…„>www.renusol.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Renusol GmbH Solar Mounting Systems
Piccoloministr. 2
51063 Köln
Telefon: +49 (221) 78870-70
Telefax: +49 (221) 788707-99
http://www.renusol.com

Ansprechpartner:
Vera Neuhäuser
+49 (30) 726296-465

Seit 1997 ist die Renusol GmbH auf durchdachte Lösungen zur Installation von Photovoltaikanlagen spezialisiert. Renusol entwickelt, produziert und vertreibt modulare Systeme für die Montage von Solaranlagen auf Freilandflächen sowie Dächern aller Art. Als 100-prozentige Tochter der Centrosolar Group AG ergänzt das Unternehmen seit 2005 das Gesamtportfolio des Komplettanbieters für Photovoltaikanlagen und ist mit seinen Systemen und ergänzenden Services in allen Kernmärkten Europas und den USA vertreten. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Köln.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.