Die Vorbereitungen für die in wenigen Tagen stattfindende BHKW-Jahreskonferenz laufen auf Hochtouren. 13 Aussteller und 130 Konferenzteilnehmer haben sich bereits für die BHKW-Fachkonferenz angemeldet. Besichtigung der Hotel-BHKW-Anlage ist möglich.
Die BHKW-Jahreskonferenz 2013 am 16./17. April 2013 in Fulda steht ganz im Zeichen der Energiewende. „Die neuen gesetzlichen Rahmenbedingen der Energiewende“, so Markus Gailfuß vom BHKW-Infozentrum, „werden erhebliche Auswirkungen auf die zukünftige Planungsvorgaben und die Wirtschaftlichkeit von größeren KWK-Anlagen bis hin zu Mini-BHKW-Anlagen haben“.
Das von dem Beratungsunternehmen BHKW-Consult (http://www.bhkw-consult.de) in Zusammenarbeit mit dem BHKW-Infozentrum (http://www.bhkw-infozentrum.de) erstellte Programm beschäftigt sich mit den aktuellen Fragestellungen für den KWK-Markt. Eine eigens für die BHKW-Jahreskonferenz eingerichtete Internetseite informiert über das Programm und die 13 Aussteller (http://www.bhkw2013.de).
Am Abend des ersten Konferenztages lädt der Veranstalter BHKW-Consult alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der KWK-Fachkonferenz zu einem gemeinsamen Stehimbiss ein. Seit mehreren Jahres fungiert die jeweils im Frühjahr stattfindende BHKW-Jahreskonferenz mit jeweils 120-140 Teilnehmern auch als Branchentreff.
Für die 11. Ausgabe der BHKW-Jahreskonferenz haben sich rund 10 Tage vor der Veranstaltung bereits 130 Teilnehmer angemeldet. Lediglich noch 20 Konferenzplätze stehen zur Verfügung. Anmeldeschluss ist der 15. April um 11 Uhr.
Da das Konferenzhotel auch über eine BHKW-Anlage verfügt, besteht die Möglichkeit, diese am Abend des ersten Konferenztages kurz zu besichtigen und sich über den Projektverlauf zu informieren.
Bei der BHKW-Jahreskonferenz handelt es sich um eine Fachkonferenz.
Die Konferenz richtet sich u. a. an Stadtwerke, Architekten, Ingenieurbüros, Unternehmens- und Energieberater, BHKW-Betreiber, BHKW-Anbieter, Energieagenturen, Contractoren sowie Energie- und Gasversorgungsunternehmen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BHKW-Infozentrum GbR
Rauentaler Straße 22/1
76437 Rastatt
Telefon: +49 (7222) 158-911
Telefax: +49 (7222) 158-913
http://www.bhkw-infozentrum.de
Dateianlagen: