Weil jeder Cent zählt – spendet invenio für die Opfer der Flutkatastrophe

Pressemeldung der Firma invenio GmbH Engineering Services

Schlimme Unwetter und darauffolgende Hochwasser haben Mitte Juni ganze Ortschaften im Westen Deutschlands hart getroffen – besonders erschüttert: der Kreis Ahrweiler in Rheinland-Pfalz. Von großen Schäden der wirtschaftlichen Existenz bis zum Verlust von Familienmitgliedern, kämpfen die Opfer des Hochwassers mit verheerenden Folgen.

Das Engineering- und Technologieunternehmen invenio möchte daher dort helfen, wo es gerade am nötigsten gebraucht wird. Die jährliche Mitarbeitergehaltsspende geht – diesmal ohne ein großes Auswahlverfahren – direkt an die Betroffenen, um schnellstmöglich zu unterstützen.

Im Rahmen der Mitarbeitergehaltsspende, sind ein Jahr lang monatlich an allen deutschlandweiten invenio-Standorten die letzten beiden Nachkommastellen des Netto-Gehaltes von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gesammelt worden, die diese gemeinnützige Aktion unterstützen. Bis Ende Juni sind so 1.279,36 Euro zusammengekommen. Anlässlich des großen Leids in den Gebieten der Flutkatastrophe hat invenio-Vorstand Kai F. Wißler den Betrag privat auf 3.000 Euro aufgestockt.

Auf die Initiative des invenio-Aufsichtsratsmitgliedes Herr Permantier ist eine Organisation gegründet worden, um in den betroffenen Gebieten – gezielt bei Schicksalen einzelner Familien – unter die Arme greifen zu können. Solidarität und wechselseitige Unterstützung gehören zur gelebten invenio Unternehmenskultur – sowohl nach innen als auch nach außen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
invenio GmbH Engineering Services
Eisenstrasse 9
65428 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 899-0
Telefax: +49 (6142) 899-219
http://www.invenio.net

Unser Leitbild ­– Unser Anspruch Der Kunde steht im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Sein Erfolg liegt uns am Herzen, dafür werden wir jeden Tag besser und effizienter. Nur wer Heute versteht, kann für Morgen entwickeln invenio unterstützt seine Kunden bei der Erreichung der Ziele im zunehmenden Wettbewerb der dynamischen und globalen Märkte. Mit hervorragender Servicequalität setzen wir Erfolgsmaßstäbe Mit Leistungskompetenz und Service Excellence liefern wir einen wertorientierten Beitrag für den gemeinsamen Erfolg und sind erst zufrieden, wenn unsere Kunden es sind. Vom weißen Blatt zu schwarzen Zahlen Mit den richtigen Fragen und intensivem Zuhören gehen wir auf unsere Kunden zu. So entstehen optimale technische Lösungen und Produkte. Wir arbeiten mit Ihnen für Sie An unseren Standorten – von Europa bis Amerika, von Australien bis Asien – stehen wir als Partner für unsere Kunden mit effektiven Werkzeugen, modernsten Technologien und dem Mehr an Kreativität täglich zur Verfügung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.