heat 11, Spezialist für industrielle Prozesswärme, Wärmeübertragung und Energieumwandlung aus Bielefeld, Deutschland, unterstützt das wichtige Praxissymposium für Wärmeträger- und Thermoölanlagen in Deutschland. Das Symposium findet am 13. und 14. Juni 2013 in Hamburg statt und steht unter dem Motto „Nachhaltigkeit und Kosteneffizienz – Nachhaltige Betriebskostensenkung bei Wärmeträgeranlagen“.
Rund 100 Fachleute aus Unternehmen, Energieversorgern und Forschungseinrichtungen treffen sich auf dem Praxissymposium, um aktuelle Themen, Besonderheiten und Fragen rund um die Effizienz von Thermoölanlagen zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen. Denn nach Studien gibt es erhebliche Energieeinsparpotenziale durch effiziente Technologien im Bereich der industriellen Prozesswärme-bereitstellung und Wärmeübertragung.
heat 11 – nach Angaben des Veranstaltungsleiters Stephan Kraus einer der Mitinitiatoren des Symposiums – ist auf der Veranstaltung gleich mit zwei wichtigen Vorträgen vertreten: Dr. Dietmar Hunold, Geschäftsführer von heat 11, spricht über die wichtigsten Faktoren zur Kostensenkung bei Wärmeträgeranlagen. Ingolf Käßmeyer, Vertriebsingenieur bei heat 11, erläutert das deutschlandweit einmalige Konzept der Gasgewinnung bei der Stadtreinigung Hamburg, das u. a. mit einer Anlage von heat 11 umgesetzt wurde.
„Wir sind stolz darauf, zu einer der wichtigsten Veranstaltungen zum Thema Energieeffizienz bei Wärmeträgeranlagen maßgeblich beitragen zu können!“, so Dr. Andreas Glück, Geschäftsführer Vertrieb von heat 11. Schließlich sei es möglich, so Glück weiter, dass sich durch intelligente Planung auch bei kleinen Anlagen über die Nutzungsdauer von bis zu 20 Jahren Betriebskosten im sechsstelligen Bereich einsparen lassen.
Das ausführliche Programm ist im Internet abrufbar unter: www.heatingdays.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
heat 11 GmbH & Co. KG
Otto-Brenner-Straße 203
33604 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 989110-0
Telefax: +49 (521) 989110-60
http://www.heat11.com