Referent Dipl.-Ing. Jan Liersch in Hannover

Der 7. "Profi[t] am Wind" - Workshop

Pressemeldung der Firma Bachmann Monitoring GmbH

Der 7. Workshop „Profi[t] am Wind VII“ findet am 5. September 2013 in Hannover statt.

Auch Dipl.-Ing. Jan Liersch, Geschäftsführer der Key Wind Energy GmbH in Berlin www.keywind.de, wird am 5. September 2013 zum 7. „Profi[t] am Wind“-Workshop in Hannover als Referent teilnehmen.

Die Key Wind Energy GmbH bietet Dienstleistungen im Bereich der Windenergie, wie technische Beratungen und Weiterbildungen in Form von Vorträgen, Schulungen, Kursen und Workshops für Brancheneinsteiger und Experten an.

Dipl.-Ing. Jan Liersch ist auch Dozent für das Thema Windkraftanlagen an der Technischen Universität Berlin.

Er ist Mitautor des Standardwerkes ‚Windkraftanlagen‘ von Gasch/Twele http://www.amazon.de/… und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Windbranche.

Mit seinem Vortrag informiert er über „Neue Systemlösungen zur Ertragssteigerung und Ertragssicherung.“

Weitere Vorträge beschäftigen sich u.a. mit dem Modernen Daten- und Wissensmanagement sowie mit der Post-EEG“-Betriebsweise von Windparks

Die Anmeldung kann nur online über das Anmeldeformular auf http://workshop.bachmann.info/… erfolgen.

Ausführliche Informationen zur Anfahrt und Location auf http://workshop.bachmann.info/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bachmann Monitoring GmbH
Weimarische Straße 10
07407 Rudolstadt
Telefon: +49 (3672) 3186-0
Telefax: +49 (3672) 3186-200
http://www.bachmann.info

Ansprechpartner:
Marlies Dyk
+49 (7271) 9797111

Bachmann Monitoring GmbH entwickelt, produziert und vertreibt innovative Messsysteme und systemische Lösungen für die permanente, zustandsorientierte Instandhaltung von Windenergieanlagen (WEA). In einem Servicekonzept erhöhen diese hersteller- und typunabhängigen (Stand-Alone-CMS) Condition Monitoring Systeme die Sicherheit und den Ertrag der WEA deutlich. Die Kernkompetenz der Bachmann Monitoring GmbH, Messung und Online-Analyse von Schwingungen, ermöglicht es die wesentlichen Komponenten des Antriebstranges von On- und Offshore-WEA erfolgreich zu überwachen. Der CM-Teleservice (Remote Monitoring) via Weblog bildet die Basis für die effiziente Überwachung von dezentralen Anlagen. Das frühzeitige Erkennen und Lokalisieren von möglichen Schwachstellen sichert den Betrieb der Anlagen und steigert nachhaltig die Erträge. Die körperschallbasierte Zustandsüberwachung wird von Diagnosefunktionen wie Unwucht-, Rotorblatt- und Bauwerküberwachung komplettiert. Das Dienstleistungsangebot umfasst ebenso das Erstellen von Schwingungsgutachten. Für Windenergieanlagen mit einer Steuerung von Bachmann besteht die zusätzliche Möglichkeit, ein vollständig steuerungsintegriertes CM-System "Omega Guard", welches gleichfalls vom Germanischen Lloyd zertifiziert ist, einzusetzen. Daraus resultieren zusätzlich zur herkömmlichen Stand-Alone-CMS weitere wesentliche Kostenvorteile und signifikant neue technologische Lösungen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.