Neue Vergütungssätze und andere Ziele
Das ursprüngliche Osterpaket wurde zum Sommerpaket. Neue Gesetzesvorlagen wurden monatelang im Bundestag diskutiert und mehrere am 07.07.2022 verabschiedet. Der Ausbau erneuerbarer Energien soll beschleunigt werden. Um das zu erreichen, soll Wind-, Solar- und Wasserkraft bis 2030 80 Prozent des gesamten Stromverbrauchs ausmachen. Momentan liegt der Anteil von erneuerbaren Energien bei ungefähr 50 Prozent. Ziele im Bereich der Windkraft sind zum Beispiel die Flächenerweiterung für Windräder. Länder sollen mehr Fläche bereitstellen und bürokratische Hindernisse
sollen vereinfacht werden. Für die effiziente Nutzung der Sonnenenergie und als Anreiz für die Bevölkerung sind unter anderem höhere Vergütungssätze für Photovoltaikanlagen geplant. Die Sätze fallen abhängig von ihrer Größe und ob Voll- oder Überschuss-Einspeisung unterschiedlich aus.
Allerdings stehen die Änderungen noch nicht fest und vieles ist noch unklar. Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden und werden regelmäßig über die wichtigsten Neuigkeiten informiert.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de
Ansprechpartner:
Sonja Kernstock
Assistentin der Geschäftsführung
+49 (9192) 99280-23
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von iKratos Solar und Energietechnik GmbH
- Alle Meldungen von iKratos Solar und Energietechnik GmbH