Eine kontrollierte Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung und Kälterückgewinnung ist aus modernen Wohngebäuden nicht mehr wegzudenken. Das „freeAir 100“ sorgt Sommer wie Winter selbsttätig für die richtige Menge an frischer Luft und für angenehm temperierte Räume. In den heißesten Sommermonaten allerdings, mutiert das Lüftungssystem zu einer hilfreichen Kühlstation. bluMartin hat nochmals an der Kältegewinnung gefeilt: Die vorherige automatische Sommerkühlung wird durch eine manuelle Turbo-Cool-Funktion ergänzt. Der Anwender startet diese zusätzliche Kühlfunktion zum Beispiel früh morgens bevor er seine Wohnräume verlässt. Das „freeAir 100“ schaltet für maximal drei Stunden auf die höchste Leistungsstufe und fördert die kühle Morgenluft in die Wohnräume. Der Turbo-Cool-Betrieb schaltet automatisch ab, wenn die Außenluft zu warm geworden ist.
In die Zukunft gedacht
Die neue Turbo-Cool-Funktion des „freeAir 100“ ist patentrechtlich geschützt. Durch diesen Vorsprung an Technik kann bluMartin mit einem weiteren Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt für Lüftungssysteme klar punkten. Hervorragend ist auch, dass das Gerät mit einer enorm geringen Betriebsenergie auskommt. Der Stromverbrauch beträgt nur 1/ 50 bis zu 1/ 30 dessen, was an Wärmeenergie zurückgewonnen wird. Im Vergleich zu Wärmepumpen etwa, eine 10-fach bessere Leistung.
Alles in einem: heizen, kühlen, lüften und Daten loggen
Anhand der kostenlosen Software „freeAir-Connect“ (www.bluMartin.de\downloads) kann jeder Kunde die Stunden-, Tages-, Monats- und Jahres-Werte seines Gerätes auslesen. Er kann live verfolgen, wie sich Temperaturen und Feuchtigkeit (innen und außen) sowie der CO2-Wert entwickeln und wie viel Energie durch den Wärme- oder Kälteaustausch eingespart wird.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
bluMartin GmbH
Argelsrieder Feld 1B
82234 Wessling
Telefon: +49 (8153) 889033-0
Telefax: +49 (8153) 889033-9
http://www.bluMartin.de
Ansprechpartner:
Astrid Kornelius
Marketing/PR
+49 (8153) 889033-6
Dateianlagen: