Herausforderungen und Zukunftsfähigkeit für die Gesundheitstechnik

Tagung Gesundheitstechnische Gesellschaft

Pressemeldung der Firma Beuth Verlag GmbH

Bereits zum 27. Mal findet die Berliner Gesundheitstechnische Tagung statt. Die Gesundheitstechnische Gesellschaft e. V. (GG) und das Umweltbundesamt laden dazu am 25. Oktober in die Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) ein.

Unter dem Motto „Luft – Wasser – Energie: Innovationen. Visionen. Bewusstseinswandel“ bietet die Tagung Ingenieuren, Architekten und allen am Bau Beteiligten ein bewährtes Informations- und Diskussionsforum. Im Fokus der Tagung stehen sechs Impulsreferate zur Zukunftsfähigkeit der Gesundheitstechnik-Branche.

Herausforderungen für die Gesundheitstechnik ergeben sich durch Energiewende, Ressourcenverknappung und Klimawandel. Die Vorträge von renommierten Fachvertretern zu Fragen benennen Fakten, zeigen Kontroversen auf und vermitteln Perspektiven für Lösungsansätze. In einer begleiteten Ausstellung werden die einzelnen Themen durch Fallstudien, Forschungsergebnisse und Modellprojekte weiter illustriert.

Im Rahmen der Tagung werden die Abschlussarbeiten von 11 Hochschulabsolventinnen und -absolventen geehrt. Der Berliner Beuth Verlag stiftet aus diesem Anlass die Prämien und wird während der Veranstaltung mit einem Informationstisch präsent sein wird.

Weitere Informationen und das gesamte Tagungsprogramm finden Sie unter: www.ggberlin.de/veranstaltungen.htm

Veranstaltungsort und -zeit:

25. Oktober 2013 in Berlin, 09:00 bis 16:00 Uhr

Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM), Ludwig-Erhard-Saal

Unter den Eichen 87, 12205 Berlin-Zehlendorf

Über die Gesundheitstechnische Gesellschaft:

Die Gesundheitstechnische Gesellschaft e.V. (GG) wurde 1949 gegründet als Zusammenschluss vieler Einzelpersonen, Firmen und Institutionen, die sich in den Bereichen Forschung, Planung und Ausführung mit Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Bädertechnik, mit Bauphysik und Hygiene sowie Ver- und Entsorgungstechnik befassen und dadurch der Gesunderhaltung der Menschen dienen.

Zum Kreis der z. Z. mehr als 700 Mitglieder gehören u. a. Wissenschaftler und Praktiker, Mediziner und Ingenieure aus Berlin, dem übrigen Bundesgebiet und dem Ausland.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Beuth Verlag GmbH
Am DIN-Platz, Burggrafenstraße 6
10787 Berlin
Telefon: +49 (30) 2601-0
Telefax: +49 (30) 2601-1260
http://www.beuth.de

Ansprechpartner:
Kati Ziegert
Fachpresse
+49 (30) 2601-2141



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.