Neuorganisation des Vertriebs bei der KOSTAL Solar Electric

Pressemeldung der Firma KOSTAL Solar Electric GmbH

Mit einer konsequenten Neuorganisation des Vertriebs bereitet sich die KOSTAL Solar Electric auf die neuen Herausforderungen im nationalen und globalen Photovoltaikmarkt vor. Mit sofortiger Wirkung werden die bisher stark landesspezifischen Vertriebsbereiche in klassische Sales Center für den PIKOWechselrichter überführt. „Diese zeichnen sich dadurch aus, dass in ihnen verschiedene Ländermärkte zusammengefasst und unter die Führung eines jeweils zuständigen Centerleiters gestellt werden. Dies verstärkt die Möglichkeit Länderrisiken zu streuen und so auf unterschiedliche Marktentwicklungen der Photovoltaik flexibler reagieren zu können“, erläutert Werner Palm, der Geschäftsführer des Freiburger Unternehmens. „Bei der Implementierung der neuen Vertriebsorganisation ist uns die langjährige Erfahrung unserer Muttergesellschaft, dem Automobilzulieferer KOSTAL, zu Gute gekommen, der sich viel früher als wir auf Konzentrationsprozesse und international unterschiedliche Entwicklungen von einzelnen Ländermärkten einstellen musste.“ Die zunehmend internationale Ausrichtung spiegelt sich in der neuen Vertriebsstruktur darin wider, dass es nun auch ein eigenes Sales Center für Americas und die APACStaaten gibt. Unterstützt werden die sechs klassischen Sales Center von einem Center „Technical Sales Support“, der u.a. für ein hochwertiges Schulungsangebot zuständig ist sowie einem „Sales Support“ zur kundengerechten Abwicklung aller vertriebsunterstützenden Funktionen.

Neben diesen eher strategischen und strukturellen Gründen glaubt Werner Palm mit dieser Neuorganisation auch, „den Markenanspruch der KOSTAL Solar Electric „Intelligent verbinden.“ beim Vertrieb der PIKO-Wechselrichter an der direkten Schnittstelle zu aktuellen und potenziellen Kunden durch eine noch persönlichere Betreuung und Beratung durch das knapp vierzig-köpfige professionelle Vertriebsteam besser erlebbar zu machen. Somit richten wir uns klar an den Kundenbedürfnissen aus und sehen uns für die Zukunft bestens aufgestellt.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
KOSTAL Solar Electric GmbH
Hanferstr. 6
79108 Freiburg
Telefon: +49 (761) 47744-100
Telefax: +49 (761) 47744-111
http://www.kostal-solar-electric.com

Ansprechpartner:
Markus Vetter
Leiter Marketing & Kommunikation
+49 (761) 47744-128

Die KOSTAL Solar Electric GmbH mit Sitz in Freiburg wurde 2006 unter dem Dach der KOSTAL Industrie Elektrik als jüngstes Mitglied der KOSTAL-Gruppe - einem deutschen, international agierenden Familienunternehmen aus Lüdenscheid mit über 100jähriger Tradition - gegründet. Mit ihren Tochtergesellschaften in Spanien, Frankreich, Italien und Griechenland ist das Unternehmen für den internationalen Vertrieb der PIKO-Wechselrichter verantwortlich. Weitere Informationen zu unserem Unternehmen und zu unseren Produkten finden Sie unter: www.kostal-solar-electric.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.