Pressemeldung der Firma Hotmobil Deutschland GmbH
Hotmobil Deutschland erweitert die Reihe der mobilen Anlagen um den Hotliner MSH 280. Diese innovative Lösung zur Optimierung der Baubeheizung überzeugt vor allem mit dem vergleichsweise niedrigen Energieverbrauch und der Flexibilität in Bezug auf die Lufterhitzer-Größe.
„Kunden fragten uns immer wieder nach einer Winterbaubeheizung, die im Vergleich zu den herkömmlichen, direktbefeuerten Warmluftgebläsen weniger Energie verbraucht. Deshalb entwickelte unser Konstrukteur-Team ein völlig neues Konzept zur Warmlufterzeugung – den Hotliner MSH 280. Hierbei setzen wir auf die in diesem Bereich neue Technik eines wassergeführten Heizsystems“, berichtet Reto Brütsch, technischer Geschäftsführer von Hotmobil. Die Anlage ist so aufgebaut, dass sowohl der Wärmeerzeuger als auch das dafür notwendige Zubehör in einem standardisierten zehn Fuss-Container Platz finden. Diese Einheit bekommt der Kunde auf seine Baustelle geliefert. Bundesweit festangestellte Hotmobil-Servicetechniker sorgen für die bedarfsgerechte Installation. Dazu bringen sie die Lufterhitzer (Hotair) im Gebäude in Position und stellen die Schlauchverbindungen mit der Heizzentrale her. So ist die Anlage in kürzester Zeit betriebsbereit.
Technische Daten
Heizleistung: 280 kW
Abmessungen aussen: L/B/H 2.991/2.438/2.591mm
Heizmedium: Wasser bzw. Wasser/Glykol
Systemabsicherung: 3 bar
Sicherheitstechnische Ausführung: nach DIN EN 12828
Förderdaten Hauptpumpe: ca. 17m3/h : 8mWs
Brennstoff: wahlweise Heizöl EL/Erdgas/Flüssiggas
Frostschutzeinrichtung: ja
Fernüberwachung: optional
Stromanschluss: 400V 16A
Kaminanlage: Edelstahlschornstein
mobile Verbindungsleitungen: VL/RL
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hotmobil Deutschland GmbH
Industriepark 322
78244 Gottmadingen
Telefon: +49 (7731) 9460-200
Telefax: +49 (7731) 9460-299
http://www.hotmobil.deDie mobile Heizzentrale im Kfz-Anhänger ist seit der Gründung von Hotmobil im Jahr 1994 Namensgeber und Aushängeschild des Dienstleistungsspezialisten. Eingesetzt werden die mobilen Wärme-, Kälte- oder Dampfzentralen vor allem bei Übergangssituationen. Im Bereich Heizung beispielsweise zur Wärmelieferung bei Umbau oder Ausfall bestehender Heizungsanlagen, für die mobile Wärmeversorgung bei Veranstaltungen, zur dezentralen Einspeisung in Nahwärmeversorgungen oder für die Warmwasserbereitung in Schwimmbädern. Mobile Kältezentralen kommen z.B. beim Ausfall von Klimaanlagen oder während langfristig geplanter Instandhaltungsmaßnahmen an der bestehenden Kälteversorgung zum Einsatz. Mobile Dampfanlagen komplettieren die Angebotspalette z.B. zur Sicherstellung der Dampfversorgung während des Umbaus von Fernwärmeleitungen oder bei der Sicherstellung von Produktions- oder Prozessabläufen in Großeinrichtungen oder Industrieanlagen. Darüber hinaus stellt Hotmobil mit dem Serviceangebot "Energie-Garantie" die verlässliche Verfügbarkeit mobiler Energiezentralenmit definierter Reaktionszeit im Fall der Fälle sicher.
Die Kernkompetenz der Hotmobil Deutschland GmbH liegt auf der Planung, der Fertigung, der Vermietung und dem Verkauf mobiler Energiezentralen für Wärme, Kälte und Dampf. Hotmobil verfügt am Hauptsitz in Gottmadingen sowie in den Niederlassungen München, Heilbronn, Frankfurt, Köln, Bochum, Hannover, Hamburg, Berlin und Leipzig über einen Bestand von derzeit knapp 800 Mieteinheiten und ist damit bundesweit an zehn Standorten regional stark vertreten. Am Hauptsitz des Unternehmens im südwestdeutschen Gottmadingen sind 45 Mitarbeiter mit Entwicklung und Bau sowie Vermietung und Verkauf mobiler Energiezentralen beschäftigt. Weitere 25 Mitarbeiter sorgen in den bundesweit neun Niederlassungen nah am Kunden für die nötige technische Unterstützung vor Ort. Darüber hinaus verfügt der Dienstleister seit August 2013 über einen Standort in Bratislava, den er zur Erschließung des osteuropäischen Marktes nutzt.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.