TGA-Fachleute aufgepasst

REHAU bietet zwei Webinare im Dezember an

Pressemeldung der Firma REHAU AG + Co

Am 03.12.2014 veranstaltet REHAU gleich zwei interessante Webinare für TGA-Fachleute. Das erste widmet sich der Akustik im Hinblick auf Flächenheizungen/-kühlungen und das zweite dreht sich um das Thema Brandschutz bei der Abwasser-Mischinstallation.

Leistungsfähige Mitarbeiter sind das wertvollste Gut eines Unternehmens. Damit sie auch leistungsstark sein können, müssen allerdings die Rahmenbedingungen stimmen. Insbesondere thermische und akustische Einflüsse haben darauf eine immense Wirkung. Hier bieten sich die Akustikkühldecken von REHAU an. Die Trockenbauelemente erbringen neben der akustischen Grundabschirmung über die Deckenfläche eine sehr schnell reagierende und flexibel einsetzbare Heiz- und Kühlleistung. Somit vereinen sie in einem Bauteil drei wesentliche Funktionen. In der TGA Planung muss dabei auf einige Aspekte sensibel geachtet werden. So ist beispielsweise ein Deckenspiegel eine unerlässliche Planungsgrundlage.

Welche weiteren Planungsparameter Einfluss nehmen und welche Leistungen erzielt werden können, erfahren Interessierte im Webinar „Heizen-Kühlen-Akustik: So einfach lösen Sie die TGA Planung im Bürobau“. Das kostenlose einstündige Seminar findet am Mittwoch, den 03.12.2014, um 11:00 Uhr statt. Interessierte können sich gleich unter nachfolgendem Link anmelden:

https://attendee.gotowebinar.com/…

Brandschutz in der Abwasserinstallation

Neben der Akustik ist auch der Brandschutz ein entscheidendes Thema. Denn Brandschutz-Fachleute sind sich einig: TGA-Installationen sind wie Zündschnüre innerhalb eines Gebäudes. Deshalb sind wirkungsvolle vorbeugende Brandschutzmaßnahmen von sehr großer Bedeutung und Abschottungsprinzipien müssen beachtet werden. Welche neuen Anforderungen das Deutsche Institut für Bautechnik (DIBt) an die Verwendbarkeitsnachweise im Brandschutz speziell für Abwasser-Mischinstallationen aufgelegt hat, darüber klärt REHAU in einem Webinar auf. Dabei wird auch den Fragen, wie sich diese neuen Anforderungen auf die Praxis auswirken, was bei Planung und Ausführung beachtet werden muss und welche Alternativen es gibt, auf den Grund gegangen.

Das kostenlose, einstündige Webinar „Brandschutz bei Abwasser-Mischinstallation“ findet am 03.12.2014 um 17:00 Uhr statt. Interessierte können sich hier direkt und kostenlos anmelden:

https://attendee.gotowebinar.com/…

Wie funktioniert die Teilnahme?

Für die Teilnahme an den REHAU Webinaren muss lediglich eine kleine Gratis-Software heruntergeladen und ausgeführt werden. Außerdem wird die Benutzung eines Headsets empfohlen. Die Anmeldung ist ebenso einfach wie die Teilnahme: Einfach auf den Link klicken – fertig! Die Zugangsdaten erhalten die Teilnehmer in der Bestätigungs-Email. Bei Fragen steht die REHAU Akademie Bau gerne unter webinar@rehau.com zur Verfügung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
REHAU AG + Co
Otto-Hahn-Str. 2
95111 Rehau
Telefon: +49 (9283) 77-0
Telefax: +49 (9283) 77-7756
http://www.rehau.de

Ansprechpartner:
Tanja Nürnberger
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Bau
+49 (9131) 92-5496

REHAU bietet zukunftsorientierte und ganzheitliche Lösungen für nachhaltiges Bauen und Modernisieren. Dabei stehen Themen wie energieeffizientes Bauen, die Nutzung regenerativer Energien sowie Wassermanagement im Fokus. In den Bereichen Fenster, Gebäudetechnik und Tiefbau ist REHAU seinen Kunden ein starker Partner mit ausgereiften Systemlösungen und umfassenden Serviceangeboten. Mit mehr als 18.000 Mitarbeitern an über 170 Standorten sucht das unabhängige Familienunternehmen weltweit die Nähe zu Markt und Kunde.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.