MEP Werke verstärken Corporate Social Responsibility Aktivitäten

Pressemeldung der Firma MEP Werke GmbH

Die MEP Werke GmbH bekennt sich zu ihrer gesellschaftlichen Verantwortung und bindet Sozial- und Umweltbelange in ihre Unternehmensstrategie ein. Mit Corporate Social Responsibility (CSR) integriert der Full-Service-Anbieter für Solaranlagen einen wesentlichen unternehmerischen Handlungsgrundsatz.

Kleine sowie mittelständische Unternehmen (KMU) aller Branchen müssen sich immer häufiger der Frage stellen, was sie für ihre Mitarbeiter tun, wie sie sich für Gesellschaft und soziale Belange engagieren und auf welche Weise sie mit Energie, Abfall oder den natürlichen Ressourcen umgehen. Im Rahmen dessen beschloss die Europäische Union im Februar 2014 eine Ausweitung der Berichterstattungspflicht für Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern. Die Berichterstattung über ökologische und soziale Begebenheiten sowie ihre Wirkungen auf Umwelt und Gesellschaft nimmt demnach einen immer wichtigeren Stellenwert für eine nachhaltigere Zukunft ein. Die aktuellen Kriterien für Unternehmensgrößen werden in den kommenden Jahren vermutlich sinken, sodass in Zukunft auch kleinere Unternehmen ihre sozialen und ökologischen Aktivitäten (Corporate Social Responsibility) transparent veröffentlichen müssen. Generell fordert die Mehrheit der befragten deutschen (71 Prozent) als auch der weltweiten Unternehmen (76 Prozent) mehr Transparenz in der Kommunikation. Unternehmen werden also künftig zunehmend in der Verantwortung stehen, ihre Geschäftstätigkeiten transparent zu kommunizieren.*

Der Biosektor, der öffentliche Personennahverkehr sowie weitere umweltbewusste Branchen wie der Erneuerbare Energien Sektor verfügen bereits über ein positives Image, welches genutzt und ausgebaut werden sollte. Genau an diesem Punkt möchten die MEP Werke ansetzen: mit personeller Verstärkung im Bereich nachhaltige Unternehmensstrategie, die im Marketingteam angesiedelt ist, macht sich der Full-Service-Anbieter für Solaranlagen mit seiner nachhaltigen Unternehmensstrategie auf den Weg zu mehr Verantwortung und Transparenz. „Unser Geschäftsmodell ist auf Nachhaltigkeit aufgebaut. Wir wollen Deutschlands führender Anbieter von Produkten zur dezentralen Energieerzeugung werden. Als Vorreiter im Segment der mietbaren Solaranlagen schaffen wir mit unseren Produkten aber nicht nur einen Wandel zu einer nachhaltigen Energieversorgung, sondern sind uns auch unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst“, so Konstantin Strasser, Gründer und CEO der MEP Werke. Mit dem Fokus auf einer nachhaltigen Unternehmensstrategie zielt das Münchner Unternehmen darauf ab, sämtliche Geschäftstätigkeiten sowohl auf ökonomischer, als auch auf ökologischer und sozialer Ebene noch transparenter nach innen zu leben und nach außen zu kommunizieren.

*Quelle: Sonderausgabe des Edelman Trust Barometers 2014

Weitere Informationen über die MEP Werke GmbH und deren Produkte unter www.mep-werke.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MEP Werke GmbH
Mies-van-der-Rohe-Str. 6
80807 München
Telefon: +49 (89) 4423287-0
Telefax: +49 (89) 4423287-10
https://www.mep-werke.de

Ansprechpartner:
Susanne Sothmann
+49 (89) 7474-70580



Dateianlagen:
    • Die MEP Solaranlage mit 2,45 kWp.
Die MEP Werke, mit Sitz in München, sind ein Full-Service-Anbieter für Solaranlagen. Im Fokus steht die dezentrale Energieversorgung von Privathaushalten, aber auch von Industriegebäuden, landwirtschaftlichen Betrieben und Kommunen. Insgesamt umfasst das Angebot der MEP Werke drei Bereiche: Die Nutzung von Solaranlagen zu einem monatlichen Festpreis, den Verkauf von Solaranlagen sowie den Vertrieb von Smart Home Systemen. Zusätzlich bauen die MEP Werke das Angebot an innovativen und nachhaltigen Produkten im Bereich der regenerativen Energien kontinuierlich aus und können dabei neben der eigenen langjährigen Erfahrung im Solarmarkt zusätzlich auf ein breites Netzwerk an kompetenten Partnern zurückgreifen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.