Wir sind so frei! – Stromversorgung mit Freileitungen in Deutschland

Fachveranstaltung "Die Freileitung als Rückgrat der Elektroenergieversorgung" am 14. Dezember 2011 im Essener Haus der Technik

Pressemeldung der Firma Haus der Technik e.V.

Das eintägige Kompaktseminar zu Aufbau, Errichtung, Betrieb, Diagnose und Rückbau von Freileitungen ist seit dem Atomausstieg und der Notwendigkeit die Stromnetze für eine dezentrale Energieerzeugung mit regenerativen Energien aus- und umzubauen aktueller als je zuvor.

Das Themenspektrum für alle Elektrofachleute, die sich mit der Planung und dem Betrieb von Freileitungen beschäftigen umfasst unter anderem die Grundlagen und den Aufbau von Freileitungen, die notwendige Beschaffenheit von Masten, Seilzügen und Stromschlaufen, die Berechnung der natürlichen und der thermischen Leistung als auch verschiedene Diagnosemethoden und Möglichkeiten zur Kapazitätserhöhung.

Die Fachveranstaltung im Haus der Technik am 14. Dezember 2011 vermittelt in komprimierter Form einen guten Überblick über die komplexe Thematik der Freileitung in Deutschland.

Das ausführliche Veranstaltungsprogramm erhalten Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 0201/1803-344, E-Mail: information@hdt-essen.de oder im Internet unter http://hdt-essen.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Haus der Technik e.V.
Hollestrasse 1
45127 Essen
Telefon: +49 (201) 1803-1
Telefax: +49 (201) 1803-269
http://www.hdt-essen.de

Ansprechpartner:
Dipl.- Ing. Bernd Hömberg
+49 (201) 1803-249



Dateianlagen:
    • Freileitungen


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.