Canadian Solar und saferay realisieren 8,5-MW-Solaranlage in Mecklenburg-Vorpommern

Pressemeldung der Firma Canadian Solar Inc.

Canadian Solar, eines der weltweit größten Solarunternehmen, hat Solarmodule für eine 8,5-MW-PV-Anlage in Lindenhof bei Neubrandenburg in Mecklenburg-Vorpommern geliefert. Die Fertigstellung des Projektes durch das Berliner Unternehmen saferay ist im Dezember dieses Jahres geplant.

Mit der Kooperation im Zusammenhang mit dem aktuellen Kraftwerksbau in Lindenhof baut Canadian Solar seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Projektierer saferay weiter aus. Bei der Errichtung der PV-Anlage kommen insgesamt 36.000 Solarmodule des Typs CS6P-P von Canadian Solar zum Einsatz. Diese gelten als besonders leistungsfähig, verfügen zudem über eine hohe Qualität und Zuverlässigkeit und eine gute Energieausbeute. „Wir setzen bei unseren Projekten immer wieder auf die Solarmodule von Canadian Solar. Neben der hervorragenden Qualität und der exzellenten Performance der Produkte von Canadian Solar überzeugt uns nicht zuletzt auch der sehr gute Kundenservice. Dies macht Canadian Solar zu einem starken Partner für uns“, erläutert Dr. Marko Schulz, Geschäftsführer der saferay GmbH. „Aufgrund der guten Witterungsbedingungen schreitet der Bau des Solarparks gut voran, so dass das Kraftwerk bereits nach kurzer Installationszeit im Dezember schlüsselfertig ist. Bisher konnten wir bereits 5,5 MW fertigstellen.“

Erfolgreiche Partnerschaft für Großprojekte

Bei dem Solarpark handelt es sich bereits um das zweite Großprojekt von Canadian Solar mit dem Projektentwickler saferay. Bereits im September dieses Jahres realisierte saferay den 78-MW-Teilkomplex Senftenberg II/III in Brandenburg als Bestandteil der weltweit größten Solaranlage (166 MW) mit Modulen des kanadischen Unternehmens. „Wir sind stolz auf die gute und enge Zusammenarbeit mit saferay. Mit dem Unternehmen haben wir einen vertrauenwürdigen Partner mit herausragendem Know-how für den strategisch wichtigen deutschen Solarmarkt“, so Dr. Shawn Qu, Chairman und CEO von Canadian Solar. „Das Projekt liefert einen wichtigen Beitrag zum Ausbau der regionalen Wertschöpfung in Mecklenburg-Vorpommern. Die Solarenergie ist neben der Gewinnung von klimafreundlichem Strom auch ein Motor für die Schaffung von qualifizierten Arbeitsplätzen in deutschen Städten und Gemeinden. Überall dort wo PV-Kraftwerke entstehen profitiert auch die lokale Wirtschaft.“

Über saferay

Das Berliner Unternehmen saferay ist führend im schnellen und kosteneffizienten Bau von großen Photovoltaik-Anlagen. saferay errichtet und finanziert primär Kraftwerke für den Eigenbestand, um zukünftige Energiekonzepte in den großen Energiemärkten der Welt aktiv mitgestalten zu können. Die Erfahrung des Teams umfasst bereits mehr als 350 MW Kraftswerkskapazität. Weitere Informationen unter www.safe-ray.com.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Canadian Solar Inc.
Landsberger Straße 94
80339 München
Telefon: +49 (89) 51 996 89 – 0
Telefax: +49 (89) 51 996 89 – 11
http://www.csisolar.com

Canadian Solar Inc. (NASDAQ: CSIQ) ist eines der weltweit größten Solarunternehmen. Das vertikal integrierte Unternehmen stellt Ingots, Wafer, Solarzellen, Solarmodule sowie maßgeschneiderte Solarsysteme und -anlagen her. Weltweit werden Kunden von Canadian Solar mit Solarprodukten für netzgekoppelte Anlagen und Inselsysteme beliefert. Mit Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Australien und Asien liefert Canadian Solar überragende Qualität und kosteneffiziente, umweltverträgliche Solarlösungen, um eine weltweit nachhaltige Entwicklung zu fördern. Weitere Informationen unter www.canadiansolar.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.