Reges Interesse an Hannoband® 3E auf der Fenestration China 2011

Pressemeldung der Firma Hanno-Werk GmbH

Die Firma Hanno Werk GmbH Co. KG aus Laatzen bei Hannover stellte unter anderem ihr Multifunktionsband Hannoband® 3E erstmals in China vor.

Im Deutschen Pavillon der Fenestration in Peking herrschte bei den Einbauvorführungen des Anwendungstechnikers Lars Bunke regelmäßig starkes Gedränge: Bunke demonstrierte an einem Modell den leichten Einbau eines Fensters und die Abdichtung der Fuge mit Hannoband ®3E. Die chinesischen Messebesucher zeigten sich sehr interessiert an den neuen, innovativen Eigenschaften dieses Multifunktionsbandes. Bei dieser innovativen All-In-One-Lösung sorgt der Bandaufbau mit Funktionsmembranen dafür, dass das Band jeweils auf der Seite mit der Diffusionsbelastung eine Sperrwirkung erzeugt.

Nicht nur in Deutschland spielt die Energieeinsparung eine wichtige Schlüsselrolle. Auch China nimmt sich dieser Thematik langsam an. Es sind erste Ansätze bei Energieeinsparvorhaben zu erkennen zu denen Hannoband 3E wesentlich beitragen kann. Der hohe Dämmwert und die Dauerhaftigkeit des Hannoband 3E interessierte die regelrecht anströmenden Besucher.

In Betracht auf Dauerhaftigkeit sowie auch andere Kernanforderungen wurde neben dem innovativen Hannoband 3E auch das Topprodukt Hannoband® BG1 den Besuchern präsentiert. Dieses Fugenabdichtungsband, welches unter anderem einen 15 Jahre andauernden Freibewitterungstest mit Bravur bestanden hat, erweckte nicht nur das Interesse von Fensterbauern, sondern fand besonderen Anklang bei Fachbesuchern, die sich auch mit der Abdichtung von Fassadenfugen auseinandersetzen. Nach deren Meinung sind solche Fugendichtungsbänder eine optimale Lösung um konstruktionsbedingte Fugen dauerhaft und werterhaltend abzudichten.“

„Durch diese erste Vorstellung einiger unserer Produkte in China haben wir als mittelständisches deutsches Unternehmen nun nach der Russischen Föderation und den USA eine weitere Tür zu einem großen potentiellen Markt einen Spalt weit öffnen können.“, so Markus Fehrmann, Vertriebsleiter Bau von Hanno.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hanno-Werk GmbH
Hanno-Ring 5
30880 Laatzen
Telefon: +49 (5102) 7000-0
Telefax: +49 (5102) 7000-102
http://www.hanno.com

Ansprechpartner:
Jörg Wittmann
Pressearbeit
+49 (511) 785369-0



Dateianlagen:
    • Bunke erlauetert den Einbau von Hannoband 3E


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.