Stadt Plymouth genehmigt Bau einer thermischen Abfallverwertung

Stadtrat stimmt Plänen von MVV Umwelt zu - Inbetriebnahme für 2014 geplant

Pressemeldung der Firma MVV Energie AG

Der Bauausschuss des Stadtrats der Stadt Plymouth hat am heutigen Donnerstag dem Bau einer thermischen Abfallverwertungsanlage durch MVV Umwelt zugestimmt. Die Tochtergesellschaft des Mannheimer Energieunternehmens MVV Energie wird in den kommenden drei Jahren das Projekt im Gesamtvolumen von rund 250 Millionen Euro im Südwesten Englands realisieren.

„Diese Entscheidung bestätigt unser Konzept einer modernen thermischen Abfallverwertung für die Städte Plymouth, Torbay und Teignmouth sowie den Distrikt South Hams“, erklärte der Vorstandsvorsitzende der MVV Energie, Dr. Georg Müller. „Das hocheffiziente Kraftwerk mit Kraft-Wärme-Kopplung bietet ökologisch wie ökonomisch die beste Lösung für die Kommunen auf dem Weg zu einer nachhaltigen Abfallwirtschaft.“

Baubeginn für das Kraftwerk soll im Frühjahr 2012 sein. Nach der Inbetriebnahme, die für das Jahr 2014 geplant ist, wird das Kraftwerk pro Jahr rund 245.000 Tonnen Siedlungsabfälle energetisch verwerten und dabei auch die benachbarte Marinebasis mit Strom und Wärme versorgen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MVV Energie AG
Luisenring 49
68159 Mannheim
Telefon: +49 (621) 290-3413
Telefax: +49 (621) 290-2860
http://www.mvv-edl.de

Ansprechpartner:
MVV Energie AG
Investor Relations
+49 (621) 290-3708



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.