Große Solaranlagen: Zukunftsperspektiven auf dem europäischen Markt

Internationale Solarkonferenz "PV Power Plants - EU 2012" bietet Orientierung

Pressemeldung der Firma Solarpraxis AG

Im Jahr 2012 muss sich vor allem die erfolgsverwöhnte europäische Solarindustrie neuen Herausforderungen stellen. Die schwache Nachfrage auf dem europäischen Markt treibt den Preiskampf weiter voran und zwingt Unternehmen zur Konsolidierung ihrer Zahlungsströme. Mit einem Fokus auf großen Solaranlagen, die auch 2012 den größten Teil der Neuinstallationen in Europa ausmachen werden, bietet die Konferenz „PV Power Plants – EU 2012“ Orientierung bei den sich schnell ändernden Bedingungen. Die Veranstaltung findet am 29. und 30. März in Wien statt.

Neben einem Überblick über die aktuellen Geschehnisse im Bereich großer Solaranlagen in Europa und deren Zukunftsperspektiven ermöglicht die Veranstaltung den professionellen Austausch mit Experten und Entscheidern aus der Branche. Schwerpunkte der Konferenz sind sowohl die Potenziale und die Netzintegration großer Solaranlagen als auch technologische Aspekte. Dazu gehören u. a. die zu erfüllenden Anforderungen für den Direktverkauf von Solarenergie und die Energieübertragung. Auch die Themen Finanzierung, Recycling, Qualitätssicherung und PV-Parks auf Industriedächern werden auf der Konferenz diskutiert. Näher beleuchtet werden die Märkte in der Türkei und Italien. Zu den Rednern gehören u. a. Paula Mints (Navigant Consulting), Manfred Bächler von PerVorm, Bernhard Beck von Belectric Solarkraftwerke, Markus Kohler (Edisun Power) und Prof. Dr. Sener Oktik, GENSED Turkish PV Industry Association.

Die zweisträngige Konferenz richtet sich u. a. an Modul- und Zellhersteller, Produzenten von Wechselrichtern und anderen Bestandteilen, Komponentenzulieferer, Energieversorger, Finanzinstitute und Versicherer sowie Kanzleien. Zur Veranstaltung werden rund 200 Teilnehmer aus aller Welt erwartet. Die Konferenzsprache ist Englisch.

Weitere Informationen und das Programm sind auf der Internetseite http://www.solarpraxis.de/… zu finden.

Die Anmeldung erfolgt unter: http://www.solarpraxis.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Solarpraxis AG
Zinnowitzer Str. 1
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 726296-300
Telefax: +49 (30) 726296-309
http://www.solarpraxis.de

Ansprechpartner:
Judith Hübner (E-Mail)
Öffentlichkeitsarbeit
+49 (30) 726296-327

Die Solarpraxis AG ist einer der führenden Wissensdienstleister der Erneuerbaren-Energien-Branche. Sie bietet Fachkompetenz und professionellen Service in den Bereichen Engineering, Konferenzen und Verlag. Seit 1998 richtet die Solarpraxis Branchentreffen für Entscheider aus. Dazu gehören neben der ältesten Veranstaltung der Solarpraxis AG - dem Forum Solarpraxis - zahlreiche weitere Konferenzen, unter anderem in Italien, Indien, Spanien, im Nahen Osten, China und den USA.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.